körperliche Arbeit nach Mirena-Wechsel?

Demnächst habe ich einen Termin zum Wechsel der Mirena. Dummerweise vor der Arbeit... Ich soll vorher auch noch Tabletten oder so bekommen, damit der Muttermund weich genug ist.
Kann man nach so einer Geschichte arbeiten gehen? Es geht um überwiegend körperliche Arbeit auch mit Heben und Tragen.

1

Hi,

Ruf beim Arzt an und frage nach?!

LG

2

Das war mein erster Gedanke... Aber meine Pause ist nicht so lang wie die Warteschleife der Praxis in deren Telefonzeit :-( und mein nächster freier Werktag in weiter Ferne! Bin schon am Überlegen, ob ich ein Fax schicken sollte

3

Hallo :)

Also ich kann dir von mir berichten nachdem ich auch morgens mir die Spirale einsetzen lassen habe waren zwar die Kupferspirale aber Spirale is Spirale bin ich danach auch arbeiten gegangen.

Ich hatte schmerzen also laut Frauenärztin waren es sowas wie wehen ich konnte überhaupt nicht gerade stehen und es kam alle 2-3 Minuten die Krämpfe.

Ich bin dann auch nach hause gegangen.

Ibuprofen 600 mg hatte höchstens 2 stunden gewirkt.

Das war auch meine erste Spirale und ich habe keine Kinder wie es natürlich aussieht beim Wechsel kann ich dir nicht sagen.

Alles Gute lg

4

Wie war es den nach dem ersten einsetzen?

5

Kein Vergleich...

Ich musste nur mein Baby zum Stillen heben, ansonsten hatte ich die Tage meine (sonst weit entfernte) Verwandtschaft zu Besuch, die mir viel Arbeit im Haushalt abgenommen hat. Im Job hatte ich einige Monate pausiert.

Zur Mirena selbst: ich habe schon gemerkt, dass etwas anders war. Das Wort Schmerzen wäre aber dafür übertrieben. Danach habe ich eine zeitlang gebraucht, mich an die Mirena zu gewöhnen - bin aber froh, dass ich nach anfänglichen Schwierigkeiten nicht aufgegeben habe!

6

Ich hab meine seit dez 12 drin. Anfangs hatte ich auch immer mal unterleibziehen und schmierblutungen. Aber genau das 6 wochen war alles wieder weg und seit dem ist alles super.