kein Vertrauen in Verhütungsmittel - ständig Panik schwanger zu werden.

Hi!

Für manche klingt mein Problem sicher lächerlich aber ich habe trotz Verhütung ständig Angst schwanger zu werden.

Ich nehme jetzt seit knapp 9 Monaten die Cerazette aufgrund einer Östrogenunverträglichkeit und habe in den letzten 2 Wochen öfters (3-7x) mit meinem Freund ohne zusätliches Kondom geschlafen. Nun bilde ich mir ständig ein, dass ich schwanger sein könnte. Ich reagiere auf jedes Zwicken im Bauch, habe vermehrt Harndrang, bin heute Nacht sogar einmal aufgestanden deswegen, was normal total unüblich ist..... Ich dreh echt am Rad.

Kann mich mal jemand aufbauen? Statistisch gesehen kann ich garnicht schwanger sein.... aber es gibt ja immer diese 0,03 % die doch schwanger werden und ich hab irgendwie Angst dass genau ich da dabei bin. :-(

Was ich jetzt genau hören will - keine Ahnung?! Aber vielleicht geht's jemandem anders auch so?

LG CS

1

Wenn du so panik hast, dann verhütet doch doppelt und dreifach.... #kratz

2

Also ich war 3x schwanger und NIE traten die SS-Anzeichen derart früh auf. Vermehrter Harndrang kommt vor allem dann wenn das Baby auf die Blase drückt, die Übelkeit kommt vom HCG und das muss erst mal ansteigen. Für mich klingt Deine Schilderung im Moment nach einem Magen-Darm-Virus, der nicht richtig ausbricht weil Dein Immunsystem ihn im Griff hat.

3

Wenn Du so absolut und vollkommen nicht schwanger werden willst und sowenig Vertrauen in die Verhütungsmittel hast, würde ich Dir zu einer Sterilisation, oder aber Enthaltsamkeit raten.

Ich nehme seit 2001 die Pille und ich bin noch nie auf die Idee gekommen, gleichzeitig Kondome zu benutzen. Außer es war eine Antibiotikabehandlung nötig.

Ich finde Sex mit Kondomen absolut schrecklich. Dieses Raus und weg danach, damit das Kondom nicht abrutscht, wenn der Mann schildkrötet. Das brauch ich wirklich nicht.

Du kannst der Pille schon vertrauen, solange Du sie richtig nimmst.

4

Nabend,
Ich habe 6 Jahre die Cerazette genommen und nur zusätzlich mit Kondom verhütet wenn ich die Pille später genomme (trotz 12 Stundenfenster, ab 3 stunden "zu spät" haben mein Mann und ich mindestens 2 Wochen noch mit Kondom verhütet).

Das kam ganze 2x vor.
Und siehe da, ich bin NIE schwanger geworden.

Das sicherste Verhütungsmittel ist Enthaltsamkeit und Sterilisation.

5

Das selbe problem hatte ich ganz am anfang meiner beziehung. Wir haben doppelt verhütet (Pille und Kondom, auch wegen krankheiten). Trotzdem habe ich mir dauernd eingebildet, dass ich schwanger sein könnte.

Leider habe ich keinen Tipp für dich, da ich einfach irgendwann angefangen habe, der Pille alleine zu vertrauen. Wenn du wirklich so unsicher bist, verhüte zusätzlich mit Kondom (dann aber konsequent). Alternativ: Wie einige hier sagten nur Enthaltsamkeit und Steri schützt vollständig. Da ich annehme, dass bei dir beides keine Option ist, versuche doch einfach zu vertrauen. Ich weiß, dass es leichter gesagt, als getan ist.
Wie gesagt, ich verstehe dich ;)

LG
Hikari-chan