Mirena hat sich soeben verabschiedet.... (leichtes Silopo)

Hallöchen,

Nachdem ich vor einigen Wochen hier über die mirena geschrieben hatte und wie unzufrieden ich war, war ich vor zwei Wochen wegen ständigen sturzblutingen und den entsetzlichen schmerzen beim Frauenarzt. Er gab mir Hormone und sagte mir das es damit aufhören sollte, denn die mirena saß bombenfest trotz Mumu seit 3 Monaten fingerdurchlässig.

Nun ja, nachdem ich gestern wieder mal entsetzliche Blutungen hatte und es mir trotz Binde (ich nutze derzeit keine O.B.s da ich angst hatte die Spirale da versehentlich mit raus zu ziehen) den Beinen runter gelaufen ist, habe ich mich heute morgen schon gewundert was dort die ganze zeit innen drückt. Also wollte ich unter der dusche schnell fühlen ob die Spirale noch da ist wo sie hingehört und siehe da, die Spirale saß bereits am Scheidenausgang (sorry für die Details). Noch einmal kurz ein bisschen drücken und schwups lag sie in der dusche...

Soviel zu dieses blöde Ding sitzt bombenfest und ich muss mir keine sorgen machen.

Naja, jetzt überlege ich wie ich weiter verhüten soll?

Ich denke ich nehme wieder die Pille.... konnte ich mich immer drauf verlassen und die Spirale kann ich ja mal gepflegt vergessen. Das nennt man wohl vom Körper abgestoßen....

In diesen Sinne, Hallo Kondom und Tschüss Spirale.....

#winke

1

Na Du machst mir Mut... Ich habe die Mirena jetzt seit 10 Monaten, und habe vor kurzem auch mal nach dem Faden fühlen wollen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich nur einen Faden finde, dafür aber mein MuMu offen ist und an einer Stelle verhärtet :-( war das bei Dir auch so? Habe heute nochmal nachgetastet und der Faden fühlt sich länger an.Weiß jetzt nicht, ob ich hoffen oder befürchten soll, dass sie von selber rausfällt! FA-Termin habe ich erst in 6 Wochen bekommen... Schade um das Geld!

2

Huhu,

Also eine verhärtete stelle hatte ich nicht, aber wie geschrieben einen fingerdurchlässigen Mumu seit 3 Monaten.... den faden konnte ich die ganze Zeit ertasten kam mir auch nicht länger vor wie vorher. Nur hat sich während einen massiven Blutung die Spirale gelöst.

Mein Frauenarzt sagte mir gestern mittag, dass er jährlich rund 120 einsetzt und das es für ihn und seine Praxis Kollegin eine Premiere ist. Er sagte mir das sie schon das ein oder andere mal verrutscht ist aber noch nie ausgestoßen wurde.

Er hat denn trotz starker Blutung geschallt und fand das die schleimhaut sehr stark aufgebaut ist (was die mirena ja eigentlich verhindern sollte) und das die Spirale aber wirklich komplett raus ist.

Ärgerlich vorallem, da ich auch nicht grade so 350 Euro zu verschenken habe....

3

Wie geht es Dir denn jetzt, eine Woche nach dem FA Termin? Hat er etwas gesagt zu dem offenen Muttermund?? Hab Sorge, dass der jetzt offen bleibt...

Ich habe immer mal wieder Druck im Unterbauch, aber sonst scheint sich nichts zu tun. Ich will auch nicht jeden Tag da rumfummeln, vor allem, wenn es eben offen ist! FA Termin habe ich erst in einem Monat, bei einem neuen Arzt, dem alten traue ich nicht mehr.

Mich würden die 350 Euro auch ärgern! Gibt einem ja keiner wieder :-(