Nuvaring mit Übelkeit und Unterleibschmerzen?

Hi,
Ich Verhüte mit Nuvaring seid dem zweiten ring habe ich unterleibschmerzen, mir ist ständig übel, hatte sogar vor angst,das ich schwanger sein könnte,einen test gemacht der "negativ" ausgefallen ist.
Ist das wirklich die Nebenwirkungen?

Habe einen sohn 16monate alt und vor ss habe ich auch mit Nuvaring verhütet hatte keinerlei probleme..

Danke jetzt schon über die antworten:-)

1

Ich habe zwar speziell mit dem Nuvaring keine Erfahrung, dafür aber mit diversen Pillenpräparaten. Ich habe von fast allen Präparaten Übelkeit und Magenschmerzen bekommen, was ich extrem unangenehm fand. Das war dann auch der Hauptgrund, warum ich die Pille wieder abgesetzt habe. Ich denke, dass das leider generell eine Nebenwirkung von hormonellen Verhütungsmitteln sein kann.

2

Nach einer Schwangerschaft kann der Körper auf diverse Dinge ganz anders reagieren als zuvor.

Ich selbst verhüte zwar inzwischen bewusst und happy ohne Hormone mit der Kupferkette gynefix, aber ich kann mich erinnern, dass Übelkeit beim Nuvaring als häufig auftretende Nebenwirkung aufgeführt war. Du könntest auf eine andere Pille umsteigen, aber ob es dann besser wird, das ist fraglich.

Ich persönlich würde Dir empfehlen, auf eine Verhütungsmethode ohne Hormone umzusteigen, weil es eigentlich keinen guten Grund gibt , seinen Körper permanent mit Hormonen zu belasten.

3

Jap, das kann eine Nebenwirkung sein.
Ich habe den Ring letztes Jahr getestet und fühlte mich immer, als sei ich auf einem Schiff kurz vor Seenot! Immer Übelkeit mit Schwindel und zudem blutete ich nonstop, bis ich das Ding in die Tonne geworfen hab.
Nach einer SS reagiert dein Körper u.U. ganz anders als vorher.