Bin am Verzweifeln! 3-Monatsspritze! Gewichtszunahme!

Hallo

bin total verzweifelt!
Hab während der SS 8 Kilogramm zugenommen (vorher 72, dann 80) und hatte diese auch nach meinem Kaiserschnitt sofort runter, sogar noch 2 Kilo weniger, so dass ich 70 Kilo wog!

Dann habe ich mir im Februar die 3-Monatsspritze geben lassen, ohne die folgen zu kennen! Wurde auch nicht darüber informiert, erst als ich mich beschwerde!
Seitdem habe ich wieder 80 Kilo auf der Waage und starken Haarausfall!

Habe mir jetzt wieder die Pille (Minisiston)verschreiben lassen, die ich seit 3 Wochen wieder nehme, doch ich bekomme die Kilos einfach nicht runter! Mit dem Haarausfall wird es langsam besser!

Wer hat noch solche erfahrungen gemacht?
Bin total traurig, ich war richtig stolz auf mein Gewicht und dachte ich nehme noch mehr ab, da ich nach einem langen KH-Aufenthalt vor 3 Jahr von 60 auf 72 kg gekommen bin!


Tschau gina

1

hallo,


ja das hätte ich dir vorher sagen können.Die 3 Monatspritze ist eine echte Hormonbombe.

Nur mit der Ministon wird bestimmt auch nicht besser.Die hatte ich auch und habe 2 kilo zugenommen nach der Schwangerschaft.

Habe jetzt die Kupferspirale und nehme seit 3 Wochen keine Pille mehr und habe 3 Kilo abgenommen.

Die Hormone sind echt nix gutes,meine Meinung.
Ich werde jedenfalls nie mehr welche nehmen.

fiori#blume

2

Hallo


Ich kann dich gut verstehen. Ich wunderte mich immer nur das die Hosen nicht mehr passten und meine Beine an der innen Seite anfingen zu reissen. Mein Mann sagte vieleicht liegt es an der Spritze.Ich musste eine Woche später wieder zum FA und sprach ihn darauf an und er sagte er hane es schon gemerkt das ich zugenommen habe und es kommt von der Spritze prima dachte ich mir das sagt er mir nach der 6Spritze.Ich seh aus wie ein wandeldes Fass von Kleidergrösse 38 auf 44-46 super.Er hat mich nich mal vorher aufgeklärt.Ich setzte sie jetzt ab. Hat jemand Ahnung ob das Gewicht ein wenig von selber zurück geht. Ich seh aus oh mein Gott.

Anja#heul

3

:-( oje.
ich hab die spritze fast 2 jahre genommen hab aber kein gramm zugenommen dadurch.
Dafür bekomm ich meine tage nicht nach absetzen der spritze:-[

alles nur nachteile bei den hormondingern. ich nehm die auch nie wieder


liebe grüße

4

also ich find es unmöglich, dass über die pritze irgendwie garkeine aufklärung vorher stattfindet :-[ ... ich hatte zwar keinerlei probs, aber im nachhinein dauert es mit dem #schwanger werden wohl echt lang #heul

meine fä hat mir nur gesagt, dass ich dann alle 12 wochen die spritze auffrischen muss, mehr nicht!!!!! bei der pille kann ich noch mangelhafte aufklärung akzeptieren, da man die schnell absetzen bzw wechseln kann .... aber bei eine solchen hormonbombe, die auch noch 12 wochen und länger anhält, wäre eine ausführliche aufklärung über ALLE eventuelle nachteile mehr als angebracht ...