wie lange pille durchnehmen?

wie lange kann man die pille denn durchnehmen?und wie ist es wenn man die pille dann wieder absetzt? also um schwanger zu werden?

1

Wie durchnehmen?
Monatelang ohne Pause,oder wie?

Falls du das meinst würde ich dir streng davon abraten.
Man kann das vielleicht 1x machen wenn man in Urlaub nicht die Mens haben will aber ständig,nein.Da machst du deinen Körper kaputt und riskierst wohl nicht gleich schwanger zu werden.

Wenn du die Pille absetzt kannst du schon im nächsten Zyklus schwanger werden aber nur kannst.

LG,fiori#blume

3

man macht seinen körper damit kaputt? inwiefern? Bitte begründe das doch mal...

gespannte Grüße

Luise

4

Weil ja durch die ständige Hormonzufuhr die Regel unterdrückt wird.Die Regel ist dazu da um den Körper zu entgiften und den Gebährmutter zu reinigen.Nimmt man die Pille über lange Zeit ohne Pause,ohne das die Periode kommt können sich im Körper der Frau sogenannte Endometrioseherde bilden,die zur Unfruchtbarkeit führen.

Ich hatte selber schon Endometriose und mein FA sagte mir das es davon kommt das man seine Regel unterdrückt.

Deshalb raten sehr viele Ärzte davon ab die Pille dauerhaft ohne Pause zu nehmen.Meiner eingeschlossen.

Hier ein Link dazu.
http://www.medizinkritik.de/wi_an_ve/sld22.htm

Ich würde wenn ich die Pille noch nehmen würde,das nie machen.

fiori#blume

weitere Kommentare laden
2

Hi,
also red mit deinem FA, es gibt Pillen die erforscht sind wie ange man sie ohne Probleme durchnehmen kann, ich nehme die Petibelle und laut einem FA sind die Forschungen für 3 Monate abgeschlossen und man kann sie Problemlos für 3 Monate durchnehmen, tets für 6 Monate laufen.
Die Cerazette kann man wohl so lang durchnehmen wie man will.
Aber wie gesagt sprich erst mit deinem FA.

MFG Nicole

6

hallo,

ich nehme die valette auch durch...

meine FA meinte ich kann von 3-6 packungen durchnehmen, dann sollte ich mal eine woche pause machen...

kommt ganz auf die pille drauf an...

LG money