Einnahme von Cerazette durchgehend // Frage bzgl. Regelblutung

Hallo,

ich habe die Cerzette verschrieben bekommen und möchte sie, wie von der FÄ empfohlen durchgehend nehmen.

Meine Frage dazu wäre: bleibt dann schon die nächste und übernächste Regelblutung aus? Mein Zyklus ist sehr regelmäßig und die nächste Blutung wäre in ca. 3 Wochen.

Ich weiß, dass jeder Körper anders ist. ;-)

Aber wie war es bei euch?

1

"... und möchte sie, wie von der FÄ empfohlen durchgehend nehmen."

Das musst du sogar!

Ob und wann sich die Blutungen einstellen werden, kann dir leider niemand sagen. Es ist jedoch recht wahrscheinlich, dass die Blutungen irgendwann wegbleiben werden. Aber ob das jetzt schon bald sein wird oder du noch einige Male bluten wirst, bis dieser Effekt eintritt, das kann dir leider niemand im Voraus sagen.

2

Morgen,

ich habe die Desogestrel, die billigere Alternative zur Cerazette.

Angefangen habe ich sie zu nehmen, als meine Blutung anfing. Das war im April. Als diese Blutung dann vorbei war, ist bei mir zumindestens auch keine mehr gekommen.#huepf#huepf#huepf

Ich hatte letzte Woche mal zwei Tage eine ganz minimale Schmierblutung, aber auch nur deshalb, weil ich die Pille an einem Tag etwas später genommen habe und das Zeitfenster von drei Stunden überschritten hatte.

Das war aber so minimal, dass da eine Slipeinlage gereicht hat.

Ich finde es super, gerade im Sommer, dass ich meine Regel nicht mehr bekomme.#schein

Ich wünsche Dir alles gute.#winke

3

Ich nochmal,

ich nehme ja die Desogestrel, habe keine Blutung mehr aber dafür habe ich seit ich die nehme extrem schlechte Haut bekommen.:-(

Ich habe auf der Stirn und an den Schläfen extrem viele Pickel, so habe ich selbst in der Pubertät nicht ausgesehen.#schmoll

Darf aber nicht groß eine andere Pille nehmen, da ich unter Bluthochdruck leide.#schmoll#schmoll#schmoll