Nuvaring und Periode???

Hallo,

ich hab mal eine Frage:

Ich verhüte seit knapp einem halben Jahr mit dem Nuvaring. Bin eigentlich auch sehr begeister davon. Nur hab ich seit 4 Monaten das "Problem", dass ich meine Periode fast nicht mehr bekomme. Also ich habe sie nur 2 Tage und dann auch nur Schmierblutungen. #hicks. Sorry, is mir etwas peinlich, aber kann mir jemand sagen ob das normal ist???? Hab irgendwie Angst das was nicht stimmt. Wollen nächstes Jahr mit dem Üben anfangen und ich bin irgendwie unsicher ob das was macht!?!?!

Ich bitte um Antworten!

1

Hallo schnuffelmama,

ich habe auch den Nuvaring lange benutzt. Ich hatte das ähnlich wie du, was ja auch ein positiver Nebeneffekt war. Das kann an dem Ring liegen, ist aber nicht bei allen Frauen so.
Dein Körper braucht vielleicht was länger um sich auf den Ring umzustellen und ich glaube in der Verpackung steht es drin das es zu Schmierblutungen kommen kann. Allerdings wohl nur anfangs.
Wenn du schwanger werden möchtest, den Ring einfach absetzen und dann kann es losgehen.;-) Das ist nichts schlimmes. Bist du dir zu unsicher dann frage deinen Arzt nochmal.

Grüße Biesi

2

Hallo Biesi,

danke für deine Antwort. Ich habe außerhalb der normalen Periodenzeit keine Zwischenblutungen bzw. Schmierblutungen. Ich habe die Schmierblutungen anstatt der normalen Periode. Sagen wir mal so, mich stört es nicht, da ich froh bin meine Tage nicht so stark zu haben, hatte eben nur Angst, dass was nicht stimmt.

Hast du den Ring schon abgesetzt????? Wenn ja bist du schon schwanger???

Gruß Schnuffelmama

3

Hallo und hoffentlich geht die Antwort nicht unter!
Ich habe den Ring abgesetzt und nach 2 Zyklen bin ich schwanger, ja!#schwanger#huepf

Was du beschreibst kann tatsächlich vom Nuvaring sein. Mit dem hat man nicht mehr so extrem starke Blutungen. Aber wenn du unsicher bist, ab zum Arzt.;-)

Viele Grüße Biesi