PERSONA- Erfahrungen ? Zufriedenheit ? Fragen !

Hallo ihr Lieben.

Ich möchte demnächst mal mit Persona verhüten und hab so einige Fragen an euch die sich damit auskennen bzw. verhüten.

Ist das Ding kompliziert anzuwenden ? Ich meine die ganzen Symbole auf dem Display ?

Wie teuer ist das ganze? Braucht man jeden morgen ein neues Stäbchen ?

Was ist mit Testzeitraum gemeint ?#gruebel
Hab mich schon im Netz erkundigt aber verstehe das nicht #schmoll

und als letztes ....

wie zufrieden seit ihr ?

#danke für eure antworten!

1

Hallo,

verhüten würde ich mit dem Ding niemals. Das hat einen Pearl-Index von 4, ist also so "sicher" wie vorher rausziehen. Selbst die Firma schreibt, es soll nur von Frauen angewendet werden, für die ein Kind kein Problem ist.

Außerdem ist es sauteuer. Du mußt jeden Monat mind. 8 Teststäbchen (Testzeitraum) verbrauchen, bei langen oder unregelmäßigen Zyklen sogar 16. Das kostet ca. 30 Euro im Monat.

Die Anwendung ist super einfach, das Display zeigt grün oder rot, bei grün ist ungeschützter Sex möglich, bei rot eben nicht. Einfacher gehts nicht.

Nimm lieber die Pille, oder miß die Temperatur, wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast (da gibt es auch Computer, zB. Cyclotest 2plus), das ist nach einiger Zeit viel sicherer als Persona.

lg

6

also der 3 monatspack kostet 22 euro, also würden im monat im schnitt 7 eur statt 30 zusammenkommen!

lg wenn man einen regelmäßigen zk hat dann ist person denke ich auch recht sicher.
nach meine zk kann ich die uhr stellen und ich habe IMMER am 15 tag meinen ES und ich habe IMMER am 28 tag meine mens, also lass ich einfach an den paar roten tagen den sex...

ich gebe dir aber unbedingt recht, dass niemand persona benutzen sollte der ggf abtreiben würde etc... da gibts weiß gott andere sachen.


lg cona

2

Hallo,
meine vorgängerin hat recht. Die sind viel zu unsicher.
Ich empfehle dir NER( natürliche empfängnisregelung nach rötzer) Schau mal unter www.iner.org
Ich bin NER-beraterin und kann dir gern mehr schreiben, wenn es dich ernsthaft interessieren würde. Lianet79@web.de
Viel glück für deine entscheidung
Martiena

3

Hallo,

unser Sohn ist jetzt 3 Jahre alt - dank persona *grins*

den rest haben die anderen ja schon geschrieben :-)

Conny

4

Hallo ich habe mit Persona positve Erfahrung gemacht, ich habe ca. 1 1/2 Jahre mit Persona verhütet, und nicht Schwanger geworden. Dann hat er mir als Familienplanung geholfen und ich habe mein erstes Kind bekommen, Erster versuch und ich war Schwanger. Dann habe ich Persona nocheinmal nochmal ca 1 1/2 Jahre verwendet und dann nochmal als Familienplanung verwendet und nach 3 Monaten schwanger gerworden :-). Also ich wurde nie ungewollt Schwanger.
Da mir das Testen 8 mal pro Monat zu doof ist, möchte ich jetzt auf den Verhütungsring umsteigen. Der Vorteil von Persona ist, dass ich keine Hormone zu mir nehme.

LG Maria

5

persona hat nen pearl indes von 6, nicht von 4.

ich kenne einige, die jahrelang damit verhuetet haben. eine davon ist schwanger geworden - weil sie meinte, dass ding muesse sich irren, sie koenne niemals schon wieder in der rot-phase sein :-)

ich werde damit jetzt auch anfangen, denn kondome gehen gar nicht und hormone will ich nicht mehr.

muss aber dazu sagen, dass wir ende naechsten jahres in runde zwei starten wollen und es kein problem waere, wenn vorher was schief gehen wuerde...