Trotz Vasektomie schwanger??

Mein Mann hat sich vor zwei Jahren einer Vasektomie unterzogen. Er war zu allen drei Nachsorgeuntersuchungen und es war alles gut. Nun bin ich ne Woche drüber, dass hatte ich noch nie. Nun muss ich nachher los um mir nen Test zu holen. Ich bin gerade ziemlich durcheinander. Glaube ich bilde mir da was ein,aber leider hat ne ausbleibende Regel nichts mit Einbildung zu tun. Frage,gibt es hier im Forum tatsächlich solche Fälle? Schwanger trotz Vasektomie? Ich glaubte immer an die fremd gegangene Ehefrau,nun kann ich das ja ausschließen.

1

Hallo,

auch wenn man im Internet immer wieder von solchen Fällen lesen kann, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering und ich unterstelle, dass die meisten Fälle wohl eher erfunden sind.

Dass du nun eine Woche drüber bist, kann viele Ursachen haben, aber mach ruhig einen Test, wenn du sicher gehen willst. Dann bist du beruhigt und hast Klarheit, aber es ist nicht selten, dass sich der Eisprung verschiebt und die Regelblutung später einstellt.

Wie wurde die Vasektomie denn durchgeführt? Wurde ein Stück der Samenleiter entfernt oder wurden diese nur durchtrennt? Wurden die Enden verödet? Einen unentdeckten 3. Samenleiter schließe ich mal aus, wenn die 3 Proben frei von lebenden und toten Spermien waren.

Wenn ihr bezüglich der Vasektomie Sicherheit haben wollt, gebt doch noch mal eine Probe beim Urologen ab. Manche Urologen bieten das sogar von sich aus alle 2 Jahre als Service nach einer Vasektomie an.

LG

2

Danke für deine Antwort. Bei meinem Mann wurde diese Variante mit Stück rausnehmen und nach oben biegen und veröden angewendet,also eigentlich sehr sicher und kaum Chance, dass da wieder was zusammen wächst. Ich habe tatsächlich noch nie eine solche Verschiebung gehabt. Der Test war negativ. Heißt also abwarten und sonst doch mal zum Arzt.Jedoch werde ich meinen Mann bitten, vielleicht doch einmal im Jahr zum Arzt zu gehen und sich testen zu lassen,gibt einen doch mehr Sicherheit.
LG

3

hattest du in letzter Zeit Stress oder aufregung, oder ähnliches?
Das kann auch einen Zyklus beeinflussen.

weitere Kommentare laden