Freudin Bekommt spirale eingelegt im krankenhaus

Hi Leute ich und meine freundin sind neu hier im forum und hoffe die frage ist nicht schon hundert mal gestellt wurden aber es ist so meine freundin bekommt am kommenden freitag im krankenhaus unter narkose eine hormonspirale eingelegt und ich begleite sie an den tag geh mit aber jetzt ist es so sie machst sich wegen der narkose sorgen es ist die erste in ihren leben und sie hat auch bisschen angst das es zu problmemen kommen kann wegen ihren asthma das sie während sie in der narkose liegt schlecht luft bekommen kann muss auch sagen mir geht es da auch nicht besser mach mir auch so bisschen sorgen um meine maus :) meine frage und die meiner freundin wäre auch mal wie lange dauert so eine vollnarkose in der regel ? falls wir hier falsch sind bitte verschieben :) und bitte habt nachsicht mit mir was meine rechtschreibung angeht bin legastheniker :)
LG BLoody

1

Warum bekommt sie denn eine Narkose? Wurde die Spirale schon erfolglos ohne gelegt?
Habt ihr in dem Zusammenhang vielleicht auch schon über alternative Verhütungsmethoden nachgedacht, wenn die Einlage solche Probleme bereitet?

Vor der Narkose spricht man ja im Normalfall mit dem Anästhesisten. Da hat sie ja sicherlich von ihrem Asthma und den Medikamenten, die sie deswegen vermutlich nehmen muss, erzählt. Die wissen also Bescheid und wissen, was zu beachten und was zu tun ist. Eventuell wird sie auch intubiert, dann sollte es eigentlich keine Probleme mit der Atmung geben (nehme ich mal an, bin kein Arzt).

Die Einlage einer Spirale geht eigentlich relativ schnell, dauert normalerweise nur wenige Minuten, viel länger sollte die Narkose also auch nicht dauern. Vielleicht 15 min (auch wieder nur meine Vermutung)?

Das wird schon.

2

hallo ba-ba danke für deine antwort die frage wieso

sie deswegen eine narkose bekommt kann ich dir auch nicht beantworten ich gehe mal davon aus das der fa das des wegen im kh und mit narkose machen will weil sie noch kein kind zur weltgebracht hat kenne mich da aber auch nicht aus mache mir nur voll sorgen das was passiert sie macht sich ja wie gesagt wegen dem Asthma auch sorgen sie hat am 21.01.2015 termin im kh noch mal blut usw kontrollieren und denke mal auch noch mal besorechung wie das dann am 23.01.2015 ablaufen wird aber selbst wenn sie da bleiben muss eine nacht zur beobachtung nach den einlegen wird ich nur sehr ungern von ihrer seite weichen :( und wegen der narkose kann auch sein das der gesetzlicher betreuer von meiner freundin damit geredet hat weiß ich aber nicht

3

Meine Ex-Frauenärztin wollte mir die Spirale auch unter Vollnarkose legen. Angeblich würde ich die Schmerzen nicht aushalten, da ich noch nie vaginal geboren habe. Letztendlich hab ich dann die Praxis gewechselt und die Spirale dort reinmachen lassen. In einer Minute war sie drin, tat auch nicht besonders weh. Ich glaube, mache FA können einfach keine Spiralen legen und verweisen deshalb auf das KKH! Würde ich mir gut überlegen.

4

Wegen ihres Asthmas sollte sie besser mit ihrem Arzt sprechen, die wissen doch bescheid - und in der Regel steht das ja auch in der Krankenakte.

Aber wenn sie wirklich zu viel Angst hat, dann solte sie eventuell - wie unten schon einmal vorgeschlagen - über alternative Verhütungsmethoden nachdenken. Wenn sie mit der herkömmlichen Pille nicht zu recht kommt, dann gibt es da zum Beispiel die 3-Monatsspritze. Eine Impfung in den Bauch und das, wie es der Name ja sagt, alle drei Monte. Die Peride setzt dann auch komplett aus und beginnt erst wieder mit dem absetzen der Spritze. - Einfach beim Frauenarzt inofrmieren lassen.

Liebe Grüße!