Pille und Gewichtszunahme

Morgen zusamm ,

Nach dem ich jetzt grad beim Fa war , wegen der Pille bin ich irgendwie total entäuschent raus .Und irgendwie auch wütend....
Ich hatte versucht ihr zu erklären das ich ebend gern ein Pillen wechsel hätte da ich des gefühl habe das ich ebend zu nehme von der pille das ich nicht mal so dick war als ich Schwanger war..

Ihr kommentar dazu war nur, das man von der Pille nicht zunimmt , das hätte eine studie bewiesen ..
Als ich ihr erzählte das ich bei den anderen Pillen auch Probleme hatte , winkte sie eher ab.
Mich würde interesieren , wär noch solch ein tollen fa hat , oder wär sich ebend auch sehr sicher ist das er von der pille zugenommen hat .
Ich mein sport mache ich ja jeden tag eine std und trotzdem geht des gewicht nicht weg
ich ha hier mal aufgelistet was ich bisher so nahm .
Danke schon im vorras für eure erfahrung

Leios- 1 pille gewicht abnahme musste diese damals absetzen da ich zu starken ausflus bekam ..
Valette- Verursachte Kopfschmerzen
Lamuna - zu starke rückenschmerzen wenn periode kam
Desmin 30 - Gewichtszunahme
Aida - sex verlust
Desirette - Gewichtszunahme und sehr viel Hunger

1

Na die Studie würde ich gerne mal sehen. Die Pille an sich hat natürlich keine Kalorien und durch Wasseransammlungen kommen natürlich auch nur ein paar extra Kilos dazu. Was aber bei manchen Frauen passiert, ich vermute mal bei dir auch, ist, dass sich das hormonelle Gleichgewicht verschiebt und auch der Stoffwechsel von den Hormonen betroffen ist: http://www.cyclotest-myway.de/hormonelle-verhuetung-und-gewichtszunahme
Ich hatte das auch, allerdings hab ich das gar nicht auf die Pille bezogen, dachte einfach, ich hätte unbewusst einfach mehr gegessen. Kaum hatte ich die Pille abgesetzt, purzelten auch die Pfunde.

2

Hallo,

Meine FA hat mir damals eine andere Pille verschrieben, da meine alte Pille sehr teuer war. Sie meinte, die neue Pille hat die gleich zusammensetzung, kostet aber ein ganzes Stück weniger. Ich mich total gefreut, ist ja schön, wenn man ein bisschen Geld sparen kann...

Am Anfang fiel es mir gar nicht so auf, aber nach 4 Monaten hatte ich echt mal locker 5 Kilo mehr. Und es hat sich an meinem Tagesrythmus nichts geändert. Ich habe weder mehr gegessen noch habe ich weniger Sport gemacht, sogar eigentlich mehr, weil ich meinen Roller verkauft habe und nur noch Fahrrad gefahren bin. (Es war aber keine Muskelmasse, die ich aufgebaut habe.. das wäre mir ja recht gewesen!)

Ich gleich wieder zu meiner FA und mir wieder die alte Pille verschreiben lassen. Trotz gleicher Zusammensetzung habe ich zugenommen... und ich hatte mir da jetzt vorher keinen Kopf gemacht, also dass ich automatisch zugenommen hätte, weil ich schon die ganze Zeit daran gedacht hätte...

3

Dann hoffe ich mal, dass das mit deiner alten Pille wieder weg geht. Ich will ja nicht zu pessimistisch klingen, aber oft ist man da auch so ein bisschen das Versuchskaninchen der Ärzte und bevor du weisst was los ist, hast du 5 Pillen durchprobiert.
Bei mir wurden die Effekte auch nicht besser als ich zu meiner allerersten Pille wechselte, die ich wesentlich besser vertragen hatte. Mein Körper hat wohl irgendwie beschlossen, dass er keine Hormone mehr wollte. Aber das muss ja bei dir nicht auch so sein.

Falls du aber auch da keine Besserung merkst, würde ich ehrlich gesagt nicht mehr viel mit anderen Pillen oder Hormonen rumexperimentieren ...

4

Naja, viel ist nicht wieder weg gegangen. Ich kämpfe noch damit :)

Es ist jetzt nicht so, dass ich "zu dick" bin, aber es könnte einfach wieder ein bisschen was weg. Hatte halt eine gute Figur, und musste auch nie groß aufpassen wegen Essen.

Da bin ich jetzt vorsichtiger.
Nein, ich wechlse nicht nochmal. Da zahl ich lieber ein bisschen mehr und weiß, dass ich die Pille gut vertrage.

weiteren Kommentar laden