wie lange dauert die rote pest nach einsetzen einer kupferspirale

Guten morgen die damen.
Ich hab die rote pest bekommen. Jetzt möchte ich die kupferspirale eingesetzt bekommen.
Soweit sogut, jetzt frage ich mich, verstärkt oder verlängert das die aktuelle periode, denn ich darf 2 wochen lang keine tampons verwenden. Ist auch eigentlich kein problem, aber ich habe 4 termine innerhalb der nächsten 9 tage, wo ich das etwas unangenehm fänd, binden zu tragen.
Danke schonmal für eure hilfe.

1

das Blöde ist, dass dir das keiner genau sagen kann. Bei einigen verstärkt sich, inklusive der Mens beim ein setzen, generell die Periode, andere merken kaum einen Unterschied, manche haben mehr Schmerzen, andere über haupt nicht.
Dein Körper ist einzig artig!
Alles Gute

2

Danke für deine antwort.
Ich geh davon aus, das es bei mir heftiger wird. Darüber bin ich auch informiert. Worum es mir jetzt halt direkt geht ist, ob es direkt nach dem einsetzen heftiger werden könnte und länger dauert. Wenn ich am auslaufen bin und mit binden ins stadion hab ich nicht so die lust...normalerweise wäre ich den tag mit der pest schon durch...
Muss davor noch auf ne Hochzeit, das ist auch nich so prickelnd, aber ok...

3

Meine Partnerin hat das Gynefix und hat von 10 Tagen Blutung gesprochen nach dem Einsetzen am letzten Blutungstag. ABer ist vllt was anderes bei einer Spirale.

4

Hallo,

warum darfst du keine Tampons tragen?

Ich hab mir vor 2 Wochen eine Kupferspirale legen lassen und hab dann zuhause gleich einen Tampon reingemacht.

Mein FA hat auch nichts gesagt und es ist schon meine 3. Spirale.

Meine Tage haben gleich lang gedauert wie sonst.

LG Tina

5

Weil mir das so gesagt wurde, das ich die 2 wochen nicht reinmachen soll, wegen der infektionsgefahr. Danach schon...