Pille danach, welche Erfahrungen?

Hallo!

Ich bin nervös und angespannt! #zitter

Am 25.12.2014 kam unsere Tochter auf die Welt. #verliebt Am 16.08.2015 hatten mein Mann und ich ungeschützten GV (die Lust überkam uns). #hicks Da ich NFP (symptothermale Methode) betreibe, vermute ich, dass wir genau zu meinem Eisprung diesen GV hatten. #zitter Am 17.08.2015 habe ich die Pille danach (Vikela) genommen, ~ 22 Stunden nach dem GV. Jetzt vermute ich, dass mein Eisprung schon war und die Pille danach nichts gebracht hat. #zitter

Welche Erfahrungen habt ihr?

https://www.mynfp.de/display/view/8rsjctqimasp/

1

Hallo,
Da bist du gerade ganz schön am hibbeln, oder?

Auf der einen seite war es nicht so schlau eine levogestrel pille genommen zu haben. Als nfpler weißt du ja, dass die wirkung der pille danach nicht vom zeitpunkt des ungeschützten verkehrs, sondern vom Zeitpunkt des vorraussichtlichen eisprungs abhängt. Ich selbst wurde mit diesem irrtum in einer apotheke konfrontiert und konnte den damen dort die falsche logik ihrer ausführungen nicht klar machen...
Auf der anderen seite stillst du noch und da ist die ellaone natürlich nicht so super. In der packungsbeilage steht, man soll ne woche lang abpumpen. Kriegt doch kein mensch hin...

Ich hoffe die Nebenwirkungen waren nicht so heftig und für dich hoffe ich in 10 tagen auf ein Ergebnis, mit dem du und dein Mann gut klarkommt.

#herzlich
Faltblatt

2

Ich habe die ,,Vikela" genommen, nicht die ,,Ellaone". Nebenwirkungen hatte ich, Gott sei Dank, gar keine.

3

Weiß ich. Hab ich gelesen. Hab mich heue morgen blöd ausgedrückt. Ellaone wäre zur verhinderung einer schwangerschaft effektiver.
Im nfp-forum.de findest du einen diskussionsstrang mit pille danach-zyklusblättern. Viele der blätter mit ellaone hatten rasch nach der einnahme eine blutung. Ich denke, die ellaone macht mehr, als den eisprung zu verschieben...

Die vikela ist eine pidana mit levogestrel und ist nicht ganz so heftig. Schau es dir mal im forum an. PiDaNa wirkt auch mit levogestrel, sind einige blätter damit da.

Wie geht's dir denn? Hast du mit deinem Partner über eine mögliche schwangerschaft trotz einnahme gesprochen? Was sagt er denn dazu?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Deine periode ist nun gekommen. Glück gehabt.

Ich mag dich gern vorwarnen, da ich jetzt auch ins hibbeln kam. Ich hab im juli-zyklus die pille danach genommen und spüre jetzt noch Auswirkungen davon. Der folgezyklus lief zwar normal an, aber ich habe seit es+4 immer mal wieder schmerzen und schmierbluten. Da dachte ich jetzt auch gleich mal an eine mögliche Schwangerschaft. Aber es ist alles in Ordnung.

Alles Gute dir und tu dir nicht noch mal sowas an :-) #herzlich