Frage zur verhütung

Huhu ich hab da mal ne frage. Ich hatte nach meinem zweiten Kind mit mirena verhütet und ging garnicht. Ich war ja wirklich nicht mehr ich sondern ein depressives Unlust habendes Monster... Dann nach über ein Jahr hab ich die mir ziehen lassen und habe dann eine Mini Pille genommen da war das gleiche Problem. Ich bin dann zu meiner Ärztin und fragte sie ob ich nicht meine Pille wieder haben kann die ich vor meinen Kindern hatte sie sagte klar kein Problem und ich nahm sie dachte juhu alles wird gut und wieder das gleiche wie bei den anderen Hormon dingern.... Im Moment gibt's kondome. Was mir echt nicht wirklich gefällt. Was gibt's es sonst noch so Hormonfreies Mittel???? Es darf meine Lust auf sex ne wieder abtöten und meine Lebensfreude sollte es mir auch lassen.. Meine periode ist auch sehr stark und hält eine Woche an aber durch kupferspirale soll das wohl noch schlimmer werden hab ich gehört.....

1

Vielleicht wäre die Kupferkette eine Alternative. Die muss nicht angepasst werden und macht auch nicht so viele Probleme. Blutungen sind hormonfrei eigentlich immer stark, das weiß nur niemand. Eine Woche ist doch noch voll normal. Ich glaube damit kann man leben, wenn man auf Hormone verzichten möchte.

2

Ich bin mit dem Caya Dia voll zufrieden. Brauche es nur bei Bedarf nehmen,keine Nebenwirkungen und günstig in der Anschaffung, Gel ist sogar günstiger als Hormone.

Durch Dias habe ich über 10 Jahre erfolgreich verhütet. Kann nichts negatives dazu sagen in all den Jahren.

4

Okay danke für die Antwort :-) ich schau mal nach

3

NFP und Kondome in der kritischen Zeit 👍🏼