Schwanger nach Pille

Guten Abend
Ich hätte mal eine Frage...
Ich habe für 21 Tage die Maxim Pille genommen und nun habe ich meine Abbruchblutung.
Sollte ich die Pille noch für 2 Monate nehmen um nach absetzten höhere Chancen zuhaben um schwanger zu werden ?
Wie lange habt ihr die Pille genommen und wann wurdet ihr Schwanger?
Soll ich es diesen Zyklus mal mit Mönchspfeffer ausprobieren?
Lieben Dank !

1

Ich verstehe deine Logik nicht ganz - die Pille ist dazu da, dass du eben nicht schwanger wirst. Was willst du dann noch 2 Monate damit, bzw warum nimmst du sie überhaupt? Und was hat PMS damit zu tun?

2

Hast du die Pille bekommen um dadurch deinen zyklus bisschen zu regulieren? Hab ich jetzt schon öfter gehört dass es manchmal so gehandhabt wird. Wenn ja keine Ahnung vll solltest du das mit deinem Frauenarzt besprechen. Aber ich meine gelesen zu haben, dass die meisten Frauen dann 3 Monate die Pille nehmen.

3

Ich geh jetzt auch mal davon aus, dass du die Pille nach Rücksprache mit dem FA nimmst, um z.B. deinen Zyklus zu regulieren?!
Wenn er dir zu 3 Monaten geraten hat, dann solltest du dies auch einhalten. Selbstexperimente machst du hoffentlich nicht 🤔

Bei mir hat die Pille leider gar nichts gebracht außer 3 Monate dauerhaft Schmierblutungen. Mir hat danach Clavella geholfen und dann bin ich im ersten Clomifen-Zyklus schwanger geworden - allerdings erst ein halbes Jahr nach Absetzen der Pille...

4

Ich hab auch die Maxime genommen. Bin nach dem absetzen jedes Mal im 1 Zyklus schwanger geworden :-)
Tatsächlich hatte ich sie zur Zyklusregulierung bzw um manche Hormone zu drücken weil ich davon einfach zuviel hab

5

Hey beim ersten Mal (MA mit AS 12SSW) bin ich direkt nach der Abbruchblutung nach 14 Jahren Pille schwanger geworden.

Nach der AS und HCG Abbau habe ich 2 Monate die Pille genommen und bin direkt wieder nach der Abbruchsblutung schwanger geworden und ab morgen in der 21SSW :-)

6

Wir haben die Pille extra 3 Monate vorher abgesetzt und zusätzlich mit Kondom verhütet, damit mein Körper sich wieder daran gewöhnen kann , ohne diese Hormone zu sein.
Versteh das nicht so ganz was der sinn ist 🤷‍♀️

7

Ich habe die Pille 4 Jahre genommen, wegen Kinderwunsch abgesetzt. Januar abgesetzt März schwanger geworden 🤷🏻‍♀️, mein Arzt sagte immer, wenn man die Pilöe absetzt geht es Ruck zuck mit einer Schwangerschaft.. keine Ahnung ob es stimmt

8

Lass den mönchspfeffer weg und die Pille auch.
Ich habe 11 Jahre die Pille genommen hatte einmal brechdurchfall und meine "Pille" wird im Dezember 5 Jahre alt.....