Schwangerschaftstest mit Urin

Hallo ihr lieben,

ich verzweifele gerade komplett. Bereits bei NMT+10 und genau dieser Punkt macht mich fertig. Ich habe heute 2 Tests innerhalb von 3 stunden gemacht. Der erste hat nicht funktioniert und auch beim 2. wieder zu wenig urin.
Da ich aber so verzweifelt war und nicht wusste was ich hätte tun sollen habe ich noch ein wenig wasser auf den test fließen lassen und der ist dann negativ ausgefallen.
Meine Frage: ist es möglich, dass bei NMT+10 genug hcg vorhanden wäre, dass man trotz wasser einen leichten streifen im positiv fenster hätte sehen können?
Zudem, wir versuchen nicht schwanger zu werden zu dem sind wir auch noch relativ jung und noch in unserer Ausbildung..

1

Huhu, bei NMT+10 ist definitiv genug Hcg im Urin. Viele testen, so wie ich auch, bei ES+10 positiv.
Wenn du zu wenig Urin hast, mach doch in einen kleinen Behälter und tunke den Test anschließend dort ein. Wasser kann den Test auch verfälschen.
Da ihr zwei keine Eltern werden wollt, denk doch über eine sichere Verhütungsmethode nach... hormonstäbchen etc.

Grüße

2

Hallo melli vieeelen Dank für die so schnelle Antwort! Ich nehme die Pille, habe die leider 1-2 tage vorher vergessen also nutzten wir dennoch ein Kondom. Uns ist auch kein Riss oder ähnliches aufgefallen weswegen ich mir bis dato keine Sorgen gemacht hatte aber bei NMT+10 fängt man schon an ein wenig zu zittern, vorallem wenn hier und da mal ein minimales anzeichen vorbeigeflattert ist wie übelkeit oder auch eine Einnistungs ähnliche Blutung. Ich werde noch Verrückt...

3

Dann besorg dir morgen am besten am einen Digi-Test und mach in einen Plastikbecher oder so 😉 dann kannst du dir ganz sicher sein, der schlägt wenn zu 100% an. Sonst hol dir bei deinem Gyn einen Termin und er schaut per Ultraschall und nimmt Dir Blut ab und den auch zu bestimmen.

.... gerade der Stress kann deine Periode aber auch verschieben 😅🙈

weitere Kommentare laden
6

Hi
Also Wasser kann das Ergebnis verfälschen.
Hattest du nach dem du die Pille vergessen hast die Tage danach sie weiter eingenommen? Normal wenn du die letzte Pille nimmst kommt die Regel normal zuverlässig.
Ich hatte damals es sogar wenn ich sie 1 Tag vergessen habe 2 Tage meine Regel.

Lg Bella

7

Ich vermute eher das durch das Vergessen der Pille dein Hormonhaushalt durcheinander geraten ist und du deswegen deine Periode nicht bekommst. Ich würde einfach mal nen Termin beim Gyn machen, der kann nachsehen ob sich keine Zyste oder ähnliches gebildet hat. Ansonsten vermute ich du wirst nach der nächsten Pillenpause deine Regel wieder normal bekommen.

Ich war auch so ein Kandidat der es ab und an mal vergessen hat, nur das ich meistens dann eine zwischenblutung bekommen hatte, meist ein oder 2 Tage nach den vergessenen Tagen.... Tja hätte ich gewusst das wir sowieso auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen können hätte ich diese Hormonbomben nie genommen. Aber nun ist man ja älter und weiser. 🙄

8

Dein Beitrag hat mich echt ein wenig mitgenommen.. das tut mir echt leid für euch!
Wie genau hast du das herausgefunden? Hattest du bevor du beim Gyn warst schon einige Zweifel?

10

Ach sorry das wollte ich nicht. 😟

Naja wir hatten die Pille abgesetzt und als nach 12 Monaten ich noch nicht schwanger war sind wir zum Arzt gegangen. Muss aber sagen das Problem liegt nicht bei mir sondern bei meinem Mann. Ich hatte tatsächlich direkt nach absetzen wieder einen vorbildlichen Zyklus. Bis alles untersucht war und die Therapie feststand sind aber noch mal über ein Jahr vergangen.

Verhüten auch seit der Geburt unseres Sohnes nicht (er ist bald 14 Monate alt).

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

jetzt ist leider mein Text verloren gegangen, daher hier nochmal.

Zusätzlich mit Wasser verdünnen würde ich den Test nicht, besser Urin in einem Becher sammeln und den Test dann 10 Sekunden eintauchen. Mit Wasser verdünnst du den Urin und damit auch das HCG, vermutlich wird er dann negativ ausfallen.

Wenn ihr zusätzlich verhütet habt ist es eher unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Ich würde zur Sicherheit morgen einfach noch einen Test machen. Wahrscheinlich ist dein Körper aber durch die fehlerhafte Pilleneinnahme verwirrt.

Hast du die Pille mehrmals oder einmalig vergessen? Nimmst du ein Östrogen/Gestagen-Präperat? Du kannst dich in der Packungsbeilage oder unter dem folgendem Link informieren, wie schlimm das Vergessen der Pille ist. Wenn du sie im Langzeitzyklus also ohne Pause nimmst, dann gilt jede Woche als "Zweite" Woche.

https://www.profamilia.de/fuer-jugendliche/verhuetung/pille-vergessen.html

Alles Gute!