Nuvaring und schwanger?

Hey Leute,
ist hier schon mal jemand mit Nuvaring schwanger geworden?
Ich hab gehört dass die Periode mal länger auf sich warten lassen kann, was bei mir nie so war
Am Dienstag war der Tag an dem ich nach 3 Wochen den Ring raus machen wollte
Habe an dem Tag Unterleibsschmerzen gehabt
Ich habe ihn dann erst Mittwoch raus genommen (laut Zettel geht der Schutz aber sogar 4 Wochen)
Seit 6 Tagen habe ich jetzt Unterleibsschmerzen als würde ich meine Tage bekommen, aber nichts
Ich wollte nur mal wissen ob ihr das auch kennt? Trotz Schmerz keine periode?
Fühlt sich so an als käme sie jeden Moment, dann gucke ich und doch wieder nicht
Ich lasse ihn nie länger als 4 Wochen drin
Zwar manchmal 2-3 Tage länger als 3 Wochen aber das ist doch ok?

Ich weiß ein test bringt Klarheit aber ich bin auch so knapp bei Kasse und eigl kann es ja gar nicht sein
Nur ich habe schon gehört dass 2 Mädchen trotz Ring schwanger waren

Wollte einfach mal darüber quatschen
Liebe Grüße!

1

Also ich glaube wenn du den Ring mal 2-3 Tage länger drinnen hast und drauf den Monat normal und dann wieder länger, kann das schon mal alles durcheinander bringen. Ich hab ihn immer nach 4 Wochen gewechselt und hab nach 5 Tagen meine Periode bekommen.
Ich würde jetzt noch paar Tage warten, ansonsten bringt dir nur ein Test Klarheit.

Lg Pusteblume.85

2

Okay ja sowas hab ich auch schon gedacht..
Komisch nur dass ich seit einem tag vor dem rausnehmen schon Unterleibsschmerzen habe
Und jetzt geht mir das doch die ganze zeit durch den kopf
Ich warte nochmal und muss dann eben sonst doch einen kaufen
Ich hab echt kein geld zur zeit, sind diese 3 euro kleinen streifen aus einem Laden genau so sicher wie teure?

Danke trotzdem dass du mir geschrieben hast!

3

Mein nova Ring ist heute 14 jahre......
Der von meiner Freundin 6jahre......
Ich kenn noch ein paar so “sichere“ novaringe..... ;)

4

Echt? Krass
Also schön dass ihr die kleinen jetzt habt aber auch krass weil ich das jetzt schon ein paar mal gehört habe!
Ich habe mit meinem Freund oft sex, weil das auch noch nicht so lange geht.. vllt kaufe ich mir morgen doch mal einen test?!

8

Jup und meine ist 11 Jahre alt 😉

5

Mein "trotz Nuvaring" ist jetzt 13 Jahre alt und ihm geht's bestens...

Keine Verhütung ist 100% sicher.

6

Krass bei dir auch
Schön dass er da ist! Aber vom nuvaring hört man das irgendwie öfter mal..
Ich bin wirklich am überlegen noch loszufahren, in einem Ort hier haben die läden Sonntags geöffnet und mir vllt einen test hole.. Oder morgen wenn bis dahin nichts ist

Die periode kann sich ja mal verschienen aber so lange vorher Unterleibsschmerzen finde ich komisch

7

Mir ist es passiert. Ich war im zweiten Ringzyklus und bekam meine periode einfach nicht. Es hatte sich immer angefühlt als würden sie kommen. Hatte auch starke unterleibsschmerzen sowie ausfluss. Eigentlich wie immer vor der Mens. Als ich dann fast 3 Wochen drüber gewesen bin, bin ich dann zum Frauenarzt gegangen. Sie sagte noch kann sich alles mal verschieben und schallte dann. Da kam dann nur herzlichen Glückwunsch sie sind in der 7 ssw schwanger. War ein riesen Schock für mich, da ich gerade erst meine zweite Ausbildung angefangen hatte und mein Mann damals auch noch in der Ausbildung steckte.

9

Hey,
gerade aktuell bei meiner Freundin passiert.
Sie ist sehr genau mit dem herausnehmen und einsetzten. Sie hatte dann bzgl Urlaub dden Ring direkt hinter einander rein um die Periode zu verschieben. Hat sich also keine Gedanken gemacht, als sie 2 Monate mal "ohne" war. Beim dritten Mal fand sie es dann doch komisch und hat in der 16 SSW positiv getestet.

Alles Liebe