Asumate, Pille allgemein ja oder nein?

Hallo ihr Lieben,
mich interessiert eure Meinung und Erfahrungen zum Thema Pille.
Habt ihr vielleicht das perfekte hormonfreie Verhütungsmittel für euch gefunden was ihr mir empfehlen könnt?
Vielleicht hat ja auch wer die Asumate eingenommen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und die Pille die ich bisher hatte, ist nicht mehr stark genug. Mein Arzt hat mir jetzt die Asumate verschrieben. Habe nicht viel gutes da drüber gelesen.

Freue mich jetzt schon auf eure Antworten und Meinungen :-)

Pille ja oder nein?

1

Die Pille ist nicht mehr stark genug? Inwiefern? Hormonfrei ist doch aber das genaue Gegenteil von einer "starken" Pille?

Ich nehme eine stillpille, weil diese meine Migräne Anfälle vermindert.

2

Huhu
Seid der Geburt meines Sohnes bekomme ich immer Zwischenblutungen. Und ich kann die Pille nicht mehr durchnehmen, da meine Periode einfach einsetzt.
Habe mit meinem Gyn drüber gesprochen und der hat mir jetzt eine höher dosierte verschrieben. Bin am überlegen komplett weg von hormoneller Verhütung zu gehen.

3

Wenn du hormonfrei verhüten möchtest, wie wäre es mit einer Kupferspirale oder Kupferkette.

weiteren Kommentar laden
5

Also ich mache seit 12 mon NFP und wir verwenden zusätzlich Kondome weil ich momentan nicht schwanger werden darf.
NFP ist für mich die perfekte Methode zum verhüten und ich bin froh das mein Mann mich damals darauf gebracht hat ☺️🌺