Bitte um Rat

Hallo,
Ich schreibe gerade voller Verzweiflung und hoffe um eine Antwort.

Am 4.6 hatte ich mein GV, was leider extrem schief verlaufen ist. Am 5.6 (ca.20stunden danach) machte ich mich auf dem Weg zur Apotheke und holte mir die Pille danach "EllaOne".
Ich hatte nach der Einnahme paar Tage später sehr starke Gelenkschmerzen + leichtes fieber (38,7°)und meine Brüste schwellten an.
Es stand in dem Beipackzettel,dass man Blutungen bekommen würde, was bei mir nicht der Fall war.

Dennoch hatte ich am 20.6 eine Schmierblutung, Tag 1 war das Blut sehr dunkel und schmierig, Tag 2 sah es so aus als hätte ich meine Periode bekommen und ab dem 3.Tag war keine Blutung mehr im Sicht. Aus dem Grund könnte ich es nicht einschätzen,ob es die Blutung von dem Nebenwirkung war oder doch meine Periode,

Meine letzte Periode war am 26.5.

Je länger die Zeit vergeht desto panischer bin ich doch Schwanger zu sein und hab den Mut zusammen gefasst meinen FA anzurufen, da meine FA keine Termine frei hatte,habe ich nur für den Schwangerschaftsbluttest einen Termin erhalten, dies war am 1.7.
Das Ergebnis ist zum Glück Negativ ausgefallen.

Seit ca. 1 Woche habe ich andere Symptome bekommen wie, unterleibschmerzen, was sehr druckempfindlich und sich hart anfühlt. Dazu noch einen sehr starken Ausfluss, sodass ich eine Binde tragen muss. Dies besorgt mich auch sehr.

Kann ich den Test vertrauen und durchatmen dass ich nicht schwanger bin?

War es vom Zeitraum her nicht früh? oder kann es sich da eine intakte Schwangerschaft entwickelt, dass ich am Ende doch SS bin?

Meine größte Angst ist es doch Schwanger zu sein und man es nicht erkennen kann und alles dafür dann zu spät ist.

Durch mein Kopf gehen sehr viele Fragen durch, die mich weder Tag noch Nacht in Ruhe lassen. Ich bin zur Zeit am Ende und weiß leider nicht weiter.

Liebe Grüße
Sara

1

Hey Sara,

ohje lass Dich mal drücken. #liebdrueck
Hast Du mal einen Urintest gemacht? Würde ich zu Deiner Beruhigung glaube machen.
Den Bluttest am 1.7., also nach noch nichtmal 4 Wochen der möglichen Befruchtung finde ich persönlich (Achtung ich bin kein Arzt und weiß es nicht 100%ig) früh. Deswegen würde ich an Deiner Stelle einen Urintest machen.

Vielleicht ist hier ja noch jemand vom Fach, die die Aussagekraft des Bluttests noch beurteilen kann.

Alles Liebe Dir!

2
Thumbnail

Hallo liebe Shealove,

danke, eine Umarmung habe ich echt gebraucht 😘

Ich hab heute einen Urintest gemacht, da war es Negativ. Wobei mich dieser strich verunsichert hat:(.
Wann sollte ich lieber einen Bluttest machen und was kann ich tun um mich zu Beruhigen?

Liebe Grüße

Sara

3

Hallo Sara,

Gerne!
In meinen Schwangerschaften bin ich frühestens in der 6.-/7. Woche beim Arzt gewesen. Da sieht man dann auch die Fruchthöhle wenn eine Schwangerschaft besteht. Vielen Ärzten ist die 8. Woche am liebsten (man rechnet aber dem ersten Zyklustag in dem die Schwangerschaft dann entstanden ist). Dh 2-3 Wochen nachdem die Periode überfällig ist geht man normalerweise dann zum Ultraschall und Test.

Bei den Tests gibts auch Unterschiede, viele messen erst ab einem höheren HCG-Gehalt (dh schlagen erst später an). Komische Querstreifen gibt es immer mal wieder auf den Streifen.

Ich kann Dich gut verstehen, die Unsicherheit macht einen quirre. Versuchen ruhig zu bleiben. Die Pille danach bringt den Körper auch durcheinander. Dh Brustspannen, Unterleibsziehen können davon auch kommen oder schon Periodenvorboten sein.

#liebdrueck

weitere Kommentare laden