spirale einsetzen..hilfe..

Hallo. Ich habe eine tochter die ich vor 4 jahren mit einer normalgeburt auf die welt brachte. Da ich in den nächsten jahren keine weiteren kinder geplant habe wollte ich mir die spirale (kupfer-hormonfrei) setzen lassen. Nach 3 monatigem überlegen und Recherchieren habe ich mich dafür entschieden, sollte sobald meine periode anfängr einen termin machen. Diese kam heute morgen, um 16 uhr hatte ich einen termin. Der arzt klärte mich auf und sagte er muss durch den muttermund in die gebärmutter um diese auszumessen, , dazu müsse er mit der zange rein und diese am muttermund festmachen.. und ich solle husten um dabei zu helfen besser durch zu kommen und es würde nur ein wenig piecksen.. Als er drin war tat es sooo schrecklich weh.. Ich fing an zu schwitzen und mir wurde schwindelig.. Als er mit dem anderen instrument messen wollte wurde es noch schlimmer... Meine augen tränten und. Ich zitterte am ganzen körper... Mein kreislauf sackte immer mehr ab... Dann kam die spirale.. Auf meine fragen ob das normal sei antwortete er immer kurz mit "ja" , " das brauch seine zeit" usw usw. Es war wirklich die hölle.. Ich bin wirklich keine heulsuse aber das war wirklich schlimm für mich. Ich schaffte es erstmal nicht mich anzuziehen vor lauter kreislauf und schmerz... Als ichs dann geschafft hatte sagte er mir ich wäre total blass.. Mir war sooo übel vor schmerzen.. Ich sollte noch auf die liege bis es mir besser ginge und es sollte nach paar Minuten laut dem Arzt aufhören. Das war leider nicht so. Ich war auf der liege, nahm eine schmerztablette. Ich weinte vor schmerz und mein kreislauf wurde nur schlimmer... Nach 15minuten kam er und sagte es wäre villeicht besser sie zu ziehen..nach 15 weiteren höllischen minuten war die nächste patientin fertig.. Die spirale wurde mir gezogen wieder gezogen und er sagte jetzt sollte es gleich besser sein.. Ich sollte ins wartezimmer bis mein kreislauf und die schmerzen besser werden.. (Beim prüfen lag sie laut ihm perfekt und auch das tat wirklich weh).. Besser wurde dennoch garnichts... Ich war ca 30 minuten im wartezimmer..immer wieder fast am wegkippen.. Mir war nur nach einschlafen und weinen zumute...es war wie im falschen film.. In dem selben zustand verließ ich die klinik und erst nach 3 Stunden hörte es wirklich auf.. Ich war so lange dort. Keine patientin war mehr da..danke fürs lesen und die antworten jetzt schonmal. Liebe grüsse :)

1

Ja, das einsetzen tut höllisch weh. Meine Schwester ist in der Praxis auch 3-4 mal ohnmächtig geworden.
Haben sie sie dir jetzt wieder gezogen? Also du hast sie gar nicht mehr?

2

Ja ..wurde mir geraten vom arzt.. Habe mittlerweile mit bekommen das andere sie trotz den umständen drinne gelassen haben was mich etwas ärgert... Weis nur nicht ob zurecht..

3

Hm ja eben das wundert mich etwas.. vielleicht legt er nicht sooft welche und war verunsichert?

4

Welches Modell hat er denn versucht zu legen? Wahrscheinlich war es nicht das passende. Mein Legen war auch die Hölle, aber nur, weil mein Gyn nicht durch den Muttermund kam, weil der vernarbt ist von einem Gebärmutterhalsriss bei meinem letzten Kaiserschnitt. Aber er hatte es dennoch geschafft, es piekte unwahrscheinlich.

5

Da bin ich wohl die Ausnahme von der Regel:

2 mal Spirale setzen lassen, ohne irgendwas, maximal ein leichtes Ziehen.

Hat nur ein paar Minuten gedauert, bin nachher normal vom Stuhl gesprungen und mit dem Auto heim gefahren...

Tut mir leid das du das mitmachen musstest ! Hast du wenigstens nix bezahlen müssen?

Vielleicht schafft ein anderer Arzt das besser?

Alles Gute !