Periode verschieben...

Hallo
Wir gehen nächstes Wochende zelten und haben keine Sanitären Anlagen zur Verfügung. Mein Mann hat sich sterilisieren lassen und ich habe somit einen natürlichen Zyklus. Jetzt ist es so das gerade nächstes Wochenende die Periode eintrudelt. Ich blute leider sehr stark uns muss auch nachts oft wechseln.
Ich habe noch ein altes Päckchen von der Pille hier und ich frage mich ob ich heute einfach damit anfangen soll um die Periode zu verschieben. Meint ihr das funktioniert?
Lg

1

Nein, wenn du Pech hast, hört die Blutung dann gar nicht auf, wenn du jetzt mit der Pille anfängst. Einen natürlichen Zyklus bringt Stress oder Krankheit durcheinander, aber nicht, weil du es einfach so möchtest.

2

Als Jugendliche habe ich mir vom Arzt bei Urlauben mit Periodenalarm Progesteron verschreiben lassen um den Zyklus hinauszuzögern.

Selbst wenn bei dir dann der Zyklus ein wenig durcheinander ist ein zwei Monate ist das wegen einer ungeplanten Schwangerschaft nicht schlimm, wenn dein Mann steril ist.

vlg

3

Ein kompetenter Arzt würde das nie machen.

4

Mag sein, aber es gibt extra für solche Anlässe Medikamente für junge Frauen, die um drei vier Tage ihre Periode verschieben wollen.


vlg

weiteren Kommentar laden
6

Moin

Es gibt glaube ich ein Hormon Norgestimat das für solche Zwecke verschrieben werden kann. Aber wie wäre es mit einer mobilen Toilette? Ist ein Eimer mit Klobrille.
Es wird ja eventuell öfter zu solchen Aktivitäten kommen, da kann man ja nicht immer Hormone nehmen.

7

Ja das stimmt. Ich muss mir da wirklich was überlegen . Es ist ja auch nicht normal derart zu bluten. Das schränkt mich total ein. Ich kann fast nicht einkaufen gehen ohne Angst zu haben das etwas daneben geht.
Ich hab jetzt einfach die Pille geholt. Wenn es die Periode vielleicht nicht verhindert trägt es aber evtl. dazu bei das es nicht so schlimm wird...

8

Das kann sein, wenn die Blutung so stark ist würde ich den Langzyklus wählen.
Mein Mann ist auch sterilisiert, aber da ich auch nach dem dritten Kind so stark die Mens hatte, habe ich nach einigen Jahren wieder mit der Pille angefragt. Erst im Normalen Schema, da war die Blutung aber immer noch stark. Seit einem Jahr mache ich den Langzyklus. Laut britischer Leitlinie wird es auch empfohlen, Pause nur noch 4 Tage und auch nur Pause wenn gewünscht oder wegen nicht aufhören von Schmierblutungen. Ich nehme die immer so lange bis Schmierblutungen nicht aufhören und mache dann 4 Tage Pause, da ist die Blutung echt wenig.