Keine Periode nach absetzen der Pille 🤷🏼‍♀️

Hallo zusammen,

Vorab: ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber man kann ja mal fragen. ☺️

ich hab eine Frage bzgl. der Pille. Vielleicht kann mir jemand helfen, oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

Zu mir: ich habe 2 Jahre die Pille (Microgynon 21) genommen. Diese im November 2018 abgesetzt und hatte auch nach dem absetzen einen regelmäßigen 28 Tage Zyklus. Im Februar bin ich schwanger geworden und habe im Oktober entbunden. Die erste Periode kam im Januar, da habe ich dann mit der Pille wieder angefangen.

Jetzt habe ich Ende April die Pille abgesetzt, weil es mir mit den Hormonen nicht gut ging. (Nachts schlimme Übelkeit und Erbrechen, Stimmungsschwankungen usw.) Und mittlerweile bin ich 5 Tage überfällig. Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen.

Kommt das noch von der schwangerschaft, dass meine Periode so unregelmäßig ist, oder von der Pille? Obwohl ich sie vorher 2 Jahre genommen habe & nach absetzen direkt meinen regelmäßigen Zyklus hatte?


Vielen Dank für eure Hilfe! 🙏🏼☺️

1

Hallo, ich hab 2,5 Jahre die Minipille durchweg genommen, nach Absetzen hat es 35-37 Tage gedauert bis ich zum ersten Mal wieder meine Regel hatte.Ab da hatte ich einen Zyklus von 28- 36 Tagen, meistens waren es 35 Tage.Es kann eine ganze Weile dauern bis sich der Zyklus wieder einpendelt, aber bei Unsicherheiten würde ich doch einen Termin beim FA machen.
LG Nicole mit Krümel 16+2, Pia 6/16 und 🌟 4/15

2

Huhu :)

Danke für deine Antwort! 🙏🏼

Ich habe meine Periode jetzt an Zyklustag 35 bekommen, also 7 Tage Verspätung! 🙈
Ich hoffe, dass pendelt sich bei mir auch wieder so schnell ein, wie bei dir! 😊

Viele Grüße 🌸

3

Huhu, ich habe leider dasselbe Problem :(

Nach Absetzen der Pille waren die ersten beiden Male ganz normal und ab dem dritten Monat lässt die periode jetzt ständig auf sich warten. Letzten Monat war ich drei Wochen drüber und jetzt auch schon wieder 13 Tage... Es fühlt sich immer an, als ob sie kommen... Ziehen ihm Rücken, leichte Krämpfe etc.. Und dann passiert doch nichts :( nehme jetzt Mönchspfeffer und hoffe, dass sich das damit auf lange Sicht jetzt einspielt.

Drücke dir die Daumen für Besserung.

Lg