Erfahrung Minipille/Stillpille gesucht

Moin ihr Lieben.

Ich würde gerne von euch wissen wie ihr die Minipille vertragt.

Ich habe noch nie die Pille zur Verhütung genommen.Da ich aufgrund von Epilepsie schon Medikamente nehme wollte ich nicht noch mehr nehmen.
Seit der Geburt meines zweiten Kindes habe ich aber während meiner Periode immer nur Nachts Schweißausbrüche, Kreislaufprobleme und Schlafstörungen und starke Unterleibsschmerzen und aufgrund des Schlafmangel am nächsten Tag starke Kopfschmerzen.
Am Anfang dachte ich es ist die Hormonumstellung.
Aber nach knapp 10 Monaten ist es immer noch so schlimm und ist in Verbindung mit der Epilepsie nicht so gut, vorallem der Schlafmangel.
War jetzt beim Gyn und da wurde mir die Minipille empfohlen.
Mein Neurologe hat auch das Okay dazu gegeben.

Jetzt würde ich trotzdem gerne ein paar Erfahrungen zu der Pille haben,bevor ich starte.

Vielen lieben Dank

1

Hey☺️
Seit der Geburt meiner Tochter vor 6 Monaten nehm ich die Stillpille Fenolla.
Es hat eine Weile gedauert bis ich mich an sie gewöhnt habe.
Am Anfang sehr starker Libidoverlust, Pickelchen, Zwischenblutungen und starke Unterleibschmerzen.
Nach 2 Monaten hat alles nachgelassen und ich fühl mich als würde ich keine nehmen 😁

Praktisch finde ich es auch, dass man sie durchnimmt und somit keine Blutungen mehr hat.
Nachteil empfinde ich, gerade weil man keine Blutungen mehr hat, dass man nicht immer sagen kann ob man nicht doch schwanger ist falls man die Pille mal ein bisschen später eingenommen hat als sonst. ELS sind mit der Minipille auch erhöht.

Liebe Grüße 💓