Bin ich schwanger?

Hallo zusammen
Ich hab da mal eine Frage… vor etwa zwei Wochen habe ich meine Pille abgesetzt. Danach kam auch die normale Abbruchsblutung. Gleich nach Ende der Blutung hatte ich ungeschützen Geschlechtsverkehr. Viele meinten halt: Nach absetzen der Pille kann man nicht sofort schwanger werden, da der Zyklus sich zuerst ordnen muss. Nun habe ich aber ein Ziehen auf der rechten Seite im Bauch unten. Ausserdem reagiere ich extrem stark auf Gerüche. Kann es sein, dass doch ein unbemerkter Eisprung stattgefunden hat und sogar eine Befruchtung? Oder bilde ich mir das alles ein? Soll ich einen Test machen, wenn ja: wann? Danke für eure Hilfe!

1

Natürlich kann man direkt nach dem Absetzen der Pille schwanger werden. Sonst könnte man ja auch nicht schwanger werden, wenn man einmal eine Pille vergisst.

Klarheit bringt dir nur ein Test, denn Frühschwangerschaft und PMS ist von den Symptomen identisch.

2

Ernsthaft? Klar kannst du gleich wieder schwanger werden. War bei mir damals auch so.

3

Ja aber irgendwie ist es verwirrend. Einige sagen; nein du kannst direkt danach (eine Woche später) noch keinen Eisprung haben. Die handhaben das wie bei einem „normalen“ Zyklus ohne Pille. Ich hatte aber direkt nach der Abbruchsblutung ungeschützt Sex. Ich habe von einem Eisprung nichts bemerkt (Zervixschleim, etc.)

5

Wäre dem so, dann würde es viele Kinder gar nicht geben ;)

Ich kenne mindestens 5 Fälle, in denen ein Kind durch Vergessen der Pille, Pillenpause oder auch direkt nach dem Absetzen der Pille entstanden ist.

Hol dir einen Test, dann hast du Gewissheit :)

4

Hallo Sabl, wenn du ungeschützten Geschlechtsverkehr hast, dann kannst du natürlich schwanger werden, auch schon im ersten natürlichen Zyklus nach Absetzen der Pille ists möglich. Die Geruchsempfindlichkeit kann ein Hinweis sein, ist aber nicht unbedingt ein Symptom für eine Schwangerschaft.
Für deine momentane Ungewissheit kannst du dir einen Test in der Apotheke oder einer Drogerie holen. Der zeigt nach ca. 18 Tagen ein zuverlässiges Ergebnis an.

Wünschst du dir denn ein Baby, oder wäre es eher schwierig für dich?
Ich wünsch dir alles Gute!
LG Marie

6

Danke für deine nette Antwort. Es ist so verwirrend so viele verschiedene Meiningen und alles… macht mich noch wahnsinnig. Aktuell ist ein Baby nicht geplant aber wenn eins kommen würde, dann würde ich mich natürlich freuen.

7

Gerne! Ja, ich verstehe, es ist oft verwirrend, jeder weiß was anderes;-)
Jetzt wart mal noch einige Zeit und dann kannst du testen. Und wenn ein Baby kein "Weltuntergang" wäre, dann kannst du es ja nehmen, wie es dann ist.
Alles Liebe dir!

8

Hallo, ich wollte nochmal nach dir "schauen";-)
Hast du inzwischen getestet und weißt, wie du dran bist?
Jedenfalls alles Gute dir weiterhin! Viel Zuversicht!

9

Oh, danke das ist aber lieb!
Ich musste gar nicht testen, ich bekam meine Tage einen Tag danach. 🙈