Persona Teststreifen immer 2 Striche

Hallo zusammen,
ich benutze seit diesem Zyklus Persona. Der Computer wollte an ZT 6 den ersten Teststreifen haben. Bei mir sind seitdem immer zwei Striche zu erkennen. Heute bin ich ZT 13. Mache ich irgendwas falsch. Stimmt etwas mit meinen Hormonen nicht? Am 16.11. habe ich meinen jährliche Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Aber ich glaube, das Persona bei mir nicht funktioniert, oder? Kennt das jemand?
Liebe Grüße

1

Hallo,

ich kenne mich mit dem Teil nicht aus, deshalb kann ich deine Frage so leider nicht beantworten, aber ich kann dir sagen, dass eine Freundin von mir den auch benutzt hat und wenig später ein Kinderzimmer einrichten durfte (gewissenhafte Nutzung).

Also an dieser Stelle einfach der freundlich gemeinte Rat: Benutzt das Teil nur zur Verhütung, wenn ihr eine Schwangerschaft akzeptieren könnt.

2

Hallo,danke für deine Antwort ☺️ eine Schwangerschaft wäre für uns akzeptabel. Dessen sind wir uns auch bei der Nutzung von Persona bewusst. Liebe Grüße

3

2 Striche sind doch schon mal gut, jetzt muss nur noch einer davon stärker werden als der andere, dann steht der Eisprung bevor. Wenn einer aber nicht stärker wird im Laufe des Zyklus dann war kein ES. Das kann immer mal passieren und nur ein Grund zur Sorge, wenn du einen Kinderwunsch hast. Zusätzlich könntest du deine Basaltemperatur morgens messen und so den erfolgten ES im nachhinein bestätigen.