Pille 2.0

Hallo, ich hatte am 20.08. Mit der Jubrele begonnen. Leider hatte ich fast nur Zwischenblutungen. Mit Absprache FA auch mal doppelt eine Woche genommen usw.
Jetzt vor 11/2 wochen sollte ich umstellen auf die neue Slinda. Anfangs schien es besser zu sein, jz bekomme ich wieder Zwischenblutungen 😔hat jemand Erfahrungen?

1

Hallo liebe Ck1986,

Also da es sich bei beiden Pillen um reine Gestagen-Pillen handelt kann es gut möglich sein das du vllt auf eine andere Art von Pille umsteigen musst, du kannst es ja nochmal erstmal weiter probieren ob es sich vllt noch legt, aber viele Frauen haben bei diese Art von Pille zwischen Blutung weil es das Hormon Östrogen fehlt, am besten nochmal sonst mit der Ärztin sprechen

Lg rosa

2

Vielen Dank ;-)

3

Ich habe bisher 2 Wirkstoffe Gestagen-Pille versucht: Desogestrel und Levonorgestrel. Bei letzterem habe ich auch mit langen Schmierblutungen zu kämpfen gehabt, bei Desogestrel mit Stimmungsproblemen aber nicht so schlimmen Schmierblutungen. Vielleicht klappt es mit Slinda ja (habe ich auch empfohlen bekommen aber noch nicht versucht...)