Erfahrungen mit der Pille Slinda

Hallo,

Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Pille Slinda machen können?

1

Hallo,

ich habe sie zwar verschieben bekommen aber bislang nicht genommen.
In D findest Du keine Berichte, wohl aber auf US-Seiten. ca. 50% der Erfahrungsberichte finden sie super toll und sind richtig happy, die anderen 50% teilen sich auf in "nicht besser als andere (also selbe Nebenwirkungen)" bis hin zu Horrortrip bezüglich Psyche, Krämpfen und Dauerblutungen...#aerger

2

Hallo,
Ich nehme die Slinda nun 4 Monate und habe Dauerblutungen, was ziemlich an den Nerven zerrt. Vorher habe ich 17 Jahre ein Kombi-Präparat genommen und meine Frauenärztin meinte, ich muss meinem Körper halt mehr Zeit in der Umstellung geben. Nur bekämpfe ich meine durch die Dauerblutungen aufgetretene Blutarmut und Eisenmangel schon mit Eisenpräparaten. Und durch die Dauerblutungen stehe ich auch ziemlich mit meinem Körpergefühl auf Kriegsfuß. Ansonsten muss ich sagen, dass ich keine Wassereinlagerungen mehr habe und die Regelschmerzen auch weniger geworden sind unter der Slinda. Ich hoffe, dass sich das mit den Blutzngen auch noch einspielt. Haut und Haar ist schlechter geworden mit Slinda.

3

Hallo Sandra, habe deinen Beitrag gelesen und wollte mal fragen wie es dir seither ergeht? Ich habe Slinda hier liieren aber Trau mich nicht sie zu nehmen. Lg Diana

4

Ihr Lieben,
auch ich möchte von meinen Erfahrungen berichten. Ich nehme die Slinda nunmehr 5 Monate und bin alles in allem für mich sehr zufrieden. Keine Stimmungsschwankungen mehr, keine Migräne, die Müdigkeit im Griff, keine Wassereinlagerungen, keine Gewichtszunahme, keine Akne, ABER ....

Das große ABER nach gut 6 Wochen nach dem Wechsel gingen die Blutungen los. Stundenweise mal mehr mal weniger. Nach / beim Geschlechtsverkehr so, als hätte ich plötzlich meine Tage.
Auch meine Ärztin riet mir, durchzuhalten und abzuwarten, nur leider bin ich jetzt an einem Punkt wo ich "es nicht mehr schön" finde und es mich doch sehr einschränkt. Von den Reaktionen meines Partners mal ganz abgesehen.
Ich habe viele Jahre (rund 20 insgesamt) davor eine (Mini-)Pille wg. Migräne etc. fast durchgängig genommen und nie Blutungen, geschweige denn Schmierblutungen gehabt.

Leider werde ich - obwohl ich sie sonst sehr gut vertrage - wieder wechseln, weil die Blutungen mich doch sehr einschränken.

weiteren Kommentar laden