Hallo ich brauche Hilfe

Hallo, ich verhüte seit fast 2 Jahren mit der Asumate 20 und hat immer gut funktioniert. Ich habe vor ungefähr 1 Woche ab und zu Novamin Schmerz Tabletten genommen und habe seit 4 Tagen meine Pillenpause aber ohne Blutung. Jetzt habe ich Angst schwanger zu sein. Habe zu sehr Angst einen Test zu machen..
hat da jemand Erfahrung?

1

Hey 😊 ich habe 5 Jahre lang mit der asumate 20 verhütet und es ist auch nie was passiert. Hatte allerdings auch immer meine Abbruchblutung ABER es ist halt auch möglich dass man die Abbruchblutung einfach nicht bekommt. Eine ausbleibende Abbruchblutung kann eine Schwangerschaft als Ursache haben, muss es aber nicht. Und Novamin beeinflusst die Wirkung mMn auch nicht. Manchmal wird unter pilleneinnahme zum Beispiel auch so wenig Gebärmutterschleimhaut aufgebaut dass die Blutung ausbleibt. Stress kann auch eine Ursache sein. Würde an deiner Stelle zur Sicherheit einen Test machen 19 Tage nach dem letzten ungeschützten GV. Weil wie gesagt ausbleibende abbruchblutung KANN eine Schwangerschaft bedeuten muss es aber noch lange nicht. Gibt auch noch tausende andere Ursachen

2

Achso übrigens hat sich bei mir die Abbruchblutung auch irgendwann nach hinten verschoben
Erst hab ich sie immer am 2. Pausentag bekommen und dann irgendwann am 4. Pausentag