Spirale ohne Mens setzen lassen

Hallo ihr lieben. Ich hab da eine Frage:)

Ich habe morgen meinen Nachsorge Termin bzw ersten Termin nach der Geburt bei meiner FÄ (Kind ist jetzt 5 Monate alt) und ich würde mir gern die Spirale setzen lassen. Allerdings hatte ich erst letzte Woche meine Regel. Könnte ich Glück haben und sie setzt sie mir morgen trotzdem? Oder muss da ein neuer Termin gemacht werden? Hat sie „Spiralen auf Lager“ oder müssen diese bestellt werden?

Danke für eure Antworten :)

1

kann dir nur von der Hormonspirale berichten: meine wurde während der Periode gesetzt, da es wirklich deutlich schmerzfreier ist. ob es überhaupt geht weiß ich nicht aber ich würde es absolut nicht empfehlen. (Erfahrung kommt dann beim rausziehen, bei mir der blanke horrer, würd es trotzdem immer wieder tun)
Die Spirale selber musste ich kaufen und mitbringen. (weil es so billiger ist.) du kannst sie auch beim Arzt kaufen, ob sie dann aber direkt da ist weiß ich nicht.

wie ist es denn letztendlich bei dir gelaufen?

2

Ich hab mir die kupferspirale während der Periode setzen lassen und einmal außerhalb der Periode. Persönlich fand ich das legen gleich. Nicht wirklich schmerzhaft.

Danach allerdings war es die ersten Woche wirklich blöd bzgl krampfartigen Schmerzen durch die Regel- das hatte ich bei legen außerhalb der Periode garnicht 😊