Meine Freundin möchte die Pille absetzen

Guten Tag,

Meine Freundin möchte 7 Tage nach dem letzten ungeschützten Gv ihre Pille (Swingo20) nach dem Langzeit-Zyklus absetzen. Sie hatte das letzte mal Ende Dezember anfang Januar ihre Zwischenblutung und seidem auch keine Pille vergessen. Sie sagt eine Schwangerschaft kann wohl nicht passieren. Ich wollte hiermit einmal die Community nach eurer Meinung fragen da ich mir selbst sehr unsicher bin. Mache ich mir zuviele sorgen oder sind diese berechtigt?

Mit freundlichen Grüßen und danke im Vorraus

1

Ich sehe da kein Problem. Spermien überleben ca 3- max 6 Tage. Darum sind 7 Tage nach dem letzten GV in Ordnung.
Uns sonst aoll sie doch einfach noch ein paar Tage länger die Pille nehmen. Kommt ja auch nicht so drauf an. Wenn dir das lieber ist.

Liebe Grüsse

2

Das heißt die möglichkeit Schwanger zu werden besteht nichtmehr?

3

Genau, es ist wirklich sehr unwahrscheinlich. Aber wenn du doch so ängstlich bist bezüglich einer Schwangerschaft kannst du sie ja bitten, die Pille noch ein wenig länger zu nehmen. Es ist ja euer beiden Thema.

Aber wie gesagt, eine Schwangerschaft ist seehr unwahrscheinlich.

4

Nee da kann nix passieren nach 7 Tagen sind die Spermien ja spätestens tot und außerdem kommt es ja nicht nach der Einnahme der letzten Pille unverzüglich zum Eisprung:D

5

Wann würde es denn dann zum Eispung kommen? Also ungefair?

6

Das kann niemand vorhersagen. Von 14 Tage bis 1 Jahr ist alles drin
Die norm ist 1-3 Monate