Erfahrung mit SecuLact

Hallo ihr,

Vor 8 Wochen habe ich unsere Tochter zur Welt gebracht. Ich stille nicht mehr.
Jetzt will ich wieder verhüten( müssen ca 1 Jahr Zwangspause machen,wegen Kaiserschnittnarbe)
Meine Pille die ich zuvor Jahre genommen habe (Monostep) wollte meine FA mir vor einer Abklärung durch einen anderen Arzt nicht verschreiben, da in meiner Familie paar Krankheiten da sind.
Sie hat mir jetzt SecuLact verschrieben. Hab aber leider vergessen was sie zu mir sagte. Ich kann sie dauernehmen, aber muss ich dafür jetzt meine 1.Periode nach der Geburt abwarten? Und wenn mein Mann und ich Ende des Jahres wieder loslegen wollen, kann es dann sein das ich ein halbes Jahr auf meine Periode warten muss, bis ich überhaupt wieder schwanger werden kann? Wie gesagt habe vergessen was sie zu mir sagte. Da anrufen will ich auch nicht jedes Mal. Hab's schon oft gemacht, und denke mittlerweile das ich da nerven.

Vllt kann einer von euch mir da weiter helfen.

Liebe Grüße Mami mit Baby-Girl 8 Wochen

1

Hallo,

das steht doch im Beipackzettel. 1. Tag d Periode anfangen, wenn die Periode noch nicht da sein sollte nach Geburt dann so, aber wie in der Packungsbeilage beschrieben länger warten bis zum Verkehr ohne weiteren Schutz.
Wie Dein Körper auf das Absetzen reagiert kann keiner sagen, kann sein es geht sofort wieder, kann sein es dauert bis der Zyklus anfängt. IdR unterdrückt diese Pille nicht den Eisprung, von daher könnte es sein dass es gleich klappt-

LG

2

Hallo,

Ja ich sollte den Beipackzettel lesen ;-)
Sie meinte nur, wenn ich mit ihr anfange, kann ich sie dann durch nehmen. Also bis Ende des Jahres ohne Pause. Wenn ich sie dann absetze, muss ich ja dann eh meine 1 Tage abwarten bis ich wieder schwanger werden kann,oder?!

3

Ja wenn Du startest kannst Du durchnehmen.
Meine Erfahrung mit dem Wirkstoff war, dass ich nach ca 4 Monaten Schmierblutungen hatte und habe dann 1 Woche pausiert, bei der nächsten 4 Monatssequenz habe ich 2 Monate ganz aufgehört um die Schmierblutungen in den Griff zu bekommen.

Wenn Du sie absetzt kannst Du auch ohne vorherige Periode einen Eisprung haben und dann schwanger werden. Ich habe mit diesem Wirkstoff immer Eisprünge gehabt/ gemerkt.

Liebe Grüsse

weiteren Kommentar laden