Pille danach

Hallo liebe Community,

ich habe am 13. Februar die Pille danach genommen, da es einen Unfall gab. 9 Tage später habe ich meine Periode bekommen. Da ich einen Zykluskalender führe, hätte am 18.3. meine nächste Periode kommen müssen, jetzt tut sich aber gar nicht. Ich hab zwar immer Mal wieder Unterleibsziehen als würde meine Periode kommen, aber leider nicht. Hat einer Erfahrungen gemacht ob sich dadurch der Zyklus und somit die nächsten Perioden verschieben?

Ich danke euch schon mal für eure antworten. Liebe Grüße Anita

1

Hallo Anita,

soweit ich weiß, kann die Pille danach schon den Hormon-Haushalt ordentlich durcheinander bringen, so dass es noch länger zu Zyklus-Verschiebungen kommen kann.
Hast du denn Sorge, dass du trotz der Periode im Februar schwanger sein könntest?
War die Blutung denn anders als sonst, kürzer oder weniger stark?

Vielleicht kommt deine Periode aber ja auch demnächst, oder hat sich schon was getan? Die dir bekannten Anzeichen sprechen ja dafür....

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du bald wieder beruhigt sein kannst!

Ganz liebe Grüße#herzlich!
Ela

2

Hallo ela001#winke, vielen Dank für deine Antwort. Meine Periode kam dann heute endlich, aber jetzt weiß ich das es auch Mal später werden kann und bin beruhigter. Ich hoffe das er sich dann langsam wieder einpendelt.:-)

3

Gerne;-)! Dann bist du jetzt sicher erleichtert, das freut mich für dich.
Alles Gute!

glg
Ela