Starke Schmerzen nach einsetzten der Spirale

Kann mir mal bitte jemand helfen? Ich habe vor kurzem die Spirale eingesetzt bekommen und seid gestern Abend hab ich starke Unterleib Schmerzen, unterleibs krämpfe trotz Schmerzmittel 600. Ich mache mir langsam echt sorgen und habe angst. Das ist doch nicht mehr normal? Fieber habe ich keins, aber diese Schmerzen. Alles grummelt im Unterleib.

1

Hallo,

was ist denn vor Kurzem? Welche Spirale?
Kann es die nahende Periode oder der Eisprung sein? - Als ich die Kupferspirale hatte, half beim Eisprung auch nichts gegen die Schmerzen - allerdings waren die nur für 1-2h ungefähr und dann wieder weg.

Ansonsten wenn die Schmerzen immer noch sind bitte gleich einen Termin ausmachen beim Arzt, wenn es so sehr schmerzt und andauert ist es bestimmt nicht normal.

Alles Gute Dir!!

2

Warst du in der Zwischenzeit mal beim FA und hast gucken lassen?

3

Ich war beim Arzt, Spirale sitz gut da wo sie hin gehört. Hab immer noch Schmerzen, mittlerweile überall, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, das legen ist jetzt fast 1 Woche her. Ist die Kupferspirale, kann es sein das mein Körper das Ding einfach ablehnt?

4

Ausschließen kann man generell gar nichts.
Ich weis nur, das man bei der Kette eine Materialprobe anfordern kann, um die Reaktion auf Kupfer/Allergie zu testen. Im Zweifel vor Ostern ziehen lassen und dann schauen. Warum hast Du nicht die Kette genommen, von der Lagerung unterscheidet sie sich von der klassischen Spirale?

5

Hätte, Hätte, Kupferkette....

Kupferkette oder Kupferball hat mich halt nicht so überzeugt wie die Kupferspirale.
Ich dachte ich treffe damit die richtige Entscheidung.