Schmerzen wg Spirale

Hallo 🙋‍♀️
Hab seit letzter Woche die Gold T (ohne Hormone ). Seitdem Schmierblutungen und jetzt noch unterleibsschmerzen. Ist das normal am Anfang? Kontrolltermin erst am Donnerstag… oder lieber in die Notfallambulanz heute ? Danke

1

Ich hatte zwar die jaydess hormonspirale aber hatte auch sehr starke Schmerzen die erste Woche, der Körper muss sich ja an den Fremdkörper erst gewöhnen und die Spirale sich richtig hinlegen. So hatte es zumindest meine FÄ erklärt ich bin nämlich wegen den starken Schmerzen zu ihr gefahren. Und sie sagte es ist alles normal, wenn es mit schmerztabletten und Wärme etc. Nicht besser wird oder schlimmer würde ich aufjedenfall jemanden drüber schauen lassen

2

Ich hatte nur am Tag der Einsetzung Schmerzen, dann gar nichts mehr. Vielleicht passt das Modell nicht zu deiner Gebärmutterform. Wurdest du vorher genau ausgemessen, ob das Modell passen würde?

3

Ja wurde ausgemessen. Schmerzen sind nun besser geworden aber die dauernde Schmierblutung nervt…

4

Hallo,

ich hatte nach dem Legen damals 2 Wochen starke Schmerzen, dann nur noch zum ES und Periode.
Schmierblutungen legten sich erst, so ca nach 2 Wochen. Von daher noch abwarten.
Bei mir kamen sie leider ab ca. einem halben Jahr permanent mehr und länger. Zum Schluss hörten sie quasi gar nicht mehr auf (nach 2 Jahren), da ließ ich die Spirale ziehen.

LG