Minipille absetzen Erfahrungen

Hallo :-)

Nach der Geburt meiner Tochter bin ich chronisch krank geworden. Ich leide Minimum 2 von 4 Wochen im Monat unter starken Kopfschmerzen und Migräneattacken. Momentan sind es sogar wieder eher 3 von 4 Wochen..

Ich nehme bereits ein Vorbeugungsmittel ein, was mir aber nicht hilft.

Ich habe kurz nach der Geburt meiner Tochter die minipille angefangen und wollte nun mal einfach probieren sie abzusetzen ob es dann vielleicht endlich mal besser wird.

Hat jemand Erfahrungen mit absetzen der minipille? Wann hattet ihr eure Regel wieder? Hattet ihr starke Schmerzen bei der Regel?

1

Ich hab die minipille auch eine Zeit lang genommen. Kam ich aber nicht mit klar bzw mein Körper.
Ich hab sie dann einfach abgesetzt . Es hat ungefähr 4 Wochen gedauert , da hatte ich meine 1.Periode wieder ( und seitdem auch jeden Monat gleich +/- 1 Tag )
Sie war von der stärker normal und Schmerzen ganz leicht.
Lg

2

Bei mir dauerte es 6 Monate bis zur Menstruation, bis zu einer Regelmäßigkeit locker 2 Jahte

3

Oh wow so lange? Danke für deinen Bericht

4

Nach der Geburt deiner Tochter
- Minipille
- Migräne
Das tut mir echt leid! Das hat den Anfang schon erschwert.

Stellst du selbst den Zusammenhang her oder wie bist du drauf gekommen?
Es ist plausibel!
Ich kann dir sehr zu Zyklusbeobachtung raten! Zervixschleim ist das Zeichen der Fruchtbarkeit. Geht danach die Temperatur hoch und bleibt oben, ist dein Zyklus intakt. Du kannst die Blutung erwarten.
Du kannst mir schreiben, wenn du mehr Info möchtest. Anonym eröffnete Threads lassen sich nicht abonnieren. Und dann muss ich nicht immer schauen, ob du schreibst. ;-)
Es ist bei jeder Frau unterschiedlich:
wie eine Pille wirkt und wie sie sich nach Absetzen auswirkt.
Sogar, ob man trotzdem schwanger wird oder nicht (ironischerweise).

Alles Gute für dich und dein Kleine!

5

Hallo :)

Ich hab nun seit 4 Tagen die Pille abgesetzt.
Die Kopfschmerzen sind leider trotzdem noch da :-/

Vielleicht dauert die Ungewöhnung etwas. Aber was ich merke, meine Libido ist wieder da. Endlich.. die war komplett verloren gegangen 🫠

6

Mutig! Und: Gratulation! :-)
Hat Ajlok Mut dich angesteckt. ;-)
Ich denke auch, dass das mit den Kopfschmerzen noch bisschen dauern kann.
Aber einen positiven Effekt hast du ja schon! :-)
Nehmt ihr jetzt Kondome?
Auch da kann ich dir nur nochmal die Symptothermale Methode nahelegen.
Denn: in der fruchtbaren Zeit kann es trotz Kondom zu einer Schwangerschaft kommen.
Und in der unfruchtbaren Zeit braucht man sie nicht.
Daher ist die Unterscheidung von fruchtbaren und unfruchtbaren Tagen super!!
Und - neue Erfahrung für mich - ich habe eine Benachrichtigung bekommen, obwohl der Thread in schwarz eröffnet war. :-)
Drum kriegst du auch gleich noch eine Antwort von mir. Guten Abend noch!