Spirale Mirena knoten in der Brust

Hallo ihr lieben

Seit einiger zeit hab ich die mirena, nun lasse ich sie mir wieder ziehen weil ich totale nebenwirkungen habe. Unteranderem auch mega brustschmerzen. Aktuell hab ich riesen knoten in der brüste vorallem rechts die mega schmerzen. Kennt sich da jemand aus? Wird das besser nach der rausnahme? Hatte vorher nie sollche probleme.

Danke für eure erfahrung

1

Hallo sam,
ich habe selbst keine Erfahrung, aber gut, dass du selbst den Zusammenhang erkennst. Viele Frauen bekommen Schwierigkeiten aufgrund der Mirena. Wie kamst du drauf?
Suchst du nach Alternativen?
Ich finde die Symptothermale Methode wie eine Befreiung von den Hormonen.
Ich kann dir gerne mehr dazu sagen.
Ärzte sind da eher skeptisch, weil sie die Methode entweder nicht kennen oder den Frauen nicht zutrauen und dann nicht dafür zur Verantwortung gezogen werden möchten.
Aber wie ist es denn, wenn Verhütungsmittel solche Auswirkungen haben. Oder es trotz Verhütung zu einer Schwangerschaft kommt?
Ich bin gespannt, wie dein Arzt reagiert, wenn du hingehst und sagst, du möchtest die Spirale wieder raus haben.

2

Also das mit dem Brustspannen hat sofort eingesetzt..und es ist mitlerweile unerträglich so ca 10tage vor mens. Meine Migräne hat sich auch verstärkt bzw öfters als zuvor. Ganz schlimm ist auch meine Launenhaftigkeit. Mein Mann hat mich nie genervt, jetzt kann er etwas erzählen ich höre ihm zu und nach dem komma nervt mich sein Wesen. Und das geht total auf und ab. Die Laune kommt und geht kann sich in Sekunden umwandeln vom hoch zu tief. Da ich mein Körper sehr gut kenne weis ich definitiv dass es nur von der Spirale kommt. Mein Mann und meine Mutter haben mir auch ehrlich gesagt das ich mega launisch und nicht mehr die alte bin als ich das thema angesprochen habe.