Desogestel Aristo 75ug Erfahrungen / Beschwerden

Hey Leute,

ich bin mittlerweile so verzweifelt und ich hoffe, jemand liest das und kann mir eventuell behilflich sein.
Warnung: Lebensgeschichte kommt. 😅

Ich bin seit kurzem in einer Beziehung und habe mich dazu entschieden, mit der Pille wieder zu verhüten. Also bin ich zum Frauenarzt gegangen und habe mir die Desogestrel Aristo 75ug verschreiben lassen. Meine Frauenärztin meinte, dass die Pille überhaupt keine Probleme mit sich bringt, für Migräniker sehr gut geeignet ist, dass sie sehr gut verhütet + dazu, keine Menstruation. Über die Nebenwirkungen hat sie mich nicht wirklich aufgeklärt.

Ich nehme das erste mal nach fast 10 Jahren die Pille und mich verunsichern sich gesundheitlichen Veränderungen enorm. Zumal das meine erste Öso-Freie Pille ist und ich vorher mal die Morea Sanol, die Swingo 30 hatte und alles, aufgrund Migräne, abgesetzt hatte bzw. auch keinen Grund gesehen hatte, die Pille zu nehmen, wenn ich Single bin und mit niemanden GV habe.

Als ich die Einnahme begann, war erstmal nichts zu merken. Jetzt mitterweile nehme ich sie seit knapp 2 Monaten und ich habe nur noch Beschwerden. Mit den Beschwerden bin ich auch zu meiner Gyn hingefahren und es hieß: alles sei normal. Mittlerweile habe ich sogar Angst, dass ich eine Eileiterschwangerschaft habe (ELSS).

Zu meinen Beschwerden gehören: dauerhafte Zwischenblutungen (mal braun, mal rot, mal schmierig, dann ganz leicht, wieder stärker), die das letzte mal knapp 3 Wochen gingen. Anschließend hatte ich mit mein Freund GV (als ich dachte, dass die Blutung endlich vorbei war) und hat es nicht lang gedauert, so dass ich eine Bakterielle Vaginose bekam. Unterleibschmerzen, Müdigkeit und eine geringe Libido.