Slinda Langzeit Erfahrungen?

Hallo ihr lieben,

mein Arzt hat mir aufgrund starker Blutungen die Pille Slinda verschrieben.

Nun wollte ich fragen ob mir jemand von der Slinda berichten kann, der sie schon länger nimmt?

Habt ihr zugenommen? Wie ist es mit Stimmungsschwankungen? Oder anderen Nebenwirkungen? Ich hoffe dass es auch positive Berichte gibt ☺️🙏🏻

Viele Grüße

1

Huhu, also ich nehme die Slinda jetzt schon 2 oder 3 Jahre lang. Ich weiß nicht ob du das als Langzeit-Erfahrungen ansiehst. Probleme hab ich bisher mit dieser Pille keine. Aber du schreibst am Ende von "... auch positive Berichte"... was hast du denn bisher gehört?

Ela

2

Hallo Ela,

erstmal tausend Dank für deine Nachricht. Du nimmst sie ja wirklich schon lange. Ich finde im Internet ganz viele Beiträge über dauerblutungen unter der Slinda sowie Stimmungsschwankungen.
Aber die habe ich ehrlich gesagt im normalen Zyklus auch 😂 am meisten Angst habe ich ehrlich gesagt dass ich davon zunehmen könnte. Meine Ärztin meinte das wäre eher unwahrscheinlich.
Wenn du die Pille schon so lange nimmst, macht es mir echt mut! Hab gestern angefangen.
Nimmst du diese 4 grünen Pillen auch? Und bekommst du deine Tage noch unter der Slinda?

Tausend dank wirklich 🙏🏻

3

Was die Stimmungsschwankungen angeht kann ich nicht viel sagen dazu. Ich muss aber sagen das ich vorher nie gegoogelt habe nach der Slinda.
Ich hatte davor eine Pille mit der war das Thema Blutungen nervig und nicht mehr lecker, daher hier keine Details.
Gelegentlich kommt es zu Schmierblutungen aber nicht arg und nur wenig. Inzwischen fast gar nicht mehr.
Normale Periode hab ich überhaupt nicht mehr. Das sagte mir auch meine Frauenärztin das ich normalerweise nicht mehr haben werde. So ist es auch. Ich nehme sie durchgängig. Auch die grünen Pillen nehme ich aber diese sind eigentlich, laut Ärztin Placebos. Diese machen es nur einfacher sich zu merken wann welche Pillen dran sind weil man einfach die tägliche Einnahme gewohnt ist. Aber würde man sie nicht nehmen wäre es kein Problem.
Ela