WARNUNG VOR PILLE 28 MINI

Ich möchte euch kurz vor der 28 Mini warnen. Ich hab mich nach vielen Pillen, die ich mehr oder weniger gut vertragen hab, vor kurzem für die 28 Mini entschieden. Da sie Östrogenfrei und sehr nebenwirkungsarm sein soll. Ich kenne meinen Körper sehr gut, bin Mama und hab ca. 10 verschiedene Pillen durch. Aber sowas wie mit der 28 Mini hab ich wirklich noch nie erlebt!

Die ersten Tage ab Zyklus 1 waren noch sehr normal. Ich dachte mir, Yay, endlich spür ich eine Pille nicht SOFORT. Sonst hatte ich immer direkt ab Tag 2 so ein seltsames Gefühl, wie wenn man krank wird, aber noch keine Symptome hat. Bei der 28 Mini, Nix. Alles war super. Dann wurde ich immer launischer und depri. Ohne meinen Mann wär mir das aber erst mal gar nicht aufgefallen. Ab Tag 10 bekam ich dann Zwischenblutungen. Erst leicht, dann stark, periodenähnlich. Auch nichts was mich beunruhigte, da normal am Anfang. Doch mit mir stimmte aufeinmal hint und vorn nichts mehr.

Ich hatte EXTREME Hitzewallungen, konnte nicht mehr schlafen, hatte Migräneattacken mit AURA, das war mir völlig neu, ich hatte sonst nicht mal starke Kopfschmerzen, ich nahm 3 kg zu, auch auf Grund von Heißhungerattacken, vor allem aber auf Grund von Wassereinlagerungen...ich fühlte mich wie ein Schwamm, es war so schlimm wie in der Schwangerschaft... Ich dachte mir, scheiß drauf, durchhalten, das vergeht sicher in 3 Monaten...

Aber dann bekam ich ab Tag 14 circa Herzrythmusstörungen, Panikattacken aus dem Nichts, war unfassbar erschöpft, sah leichenblass aus, mir war ständig schlecht und ich hatte üble Schwindelattacken. 2x war ich kurz davor ins KH zu fahren. Mein Mann hat sich dann mit einem befreundeten Sanitäter und einer Apothekerin kurzgeschlossen und beide rieten ihm, dass ich diese Pille SOFORT absetzen solle!

Sie sei total verrufen, weil sie bei einigen wenigen Frauen zwar nebenwirkungsfrei sei, bei dem Rest aber zu hardcore Nebenwirkungen wie bei mir führe. Außerdem führe sie sehr häufig zu Brustkrebs! Da wir die beiden kennen und sehr schätzen, habe ich sofort auf sie gehört und sie abgesetzt. ZUM GLÜCK! ****vom URBIA-Team editiert****

Hab sie jetzt vor 2 Wochen abgesetzt. Hab immer noch extreme Migräne ständig, hab mein Gewicht noch nicht verloren und hab immer noch Herzstolpern manchmal. Mittlerweile ist mir auch aufgefallen, dass meine Körperbehaarung zugenommen hat und meine Haare dünner geworden sind. Ich hab ungelogen Menopausenprobleme...und das mit 30...wo vorher alles super war...Alles andere ist zum Glück sofort weggegangen, als ich die 28 mini abgesetzt hab. Ich hab aber leider immer noch eine starke Blutung und hoffe nicht ausgeschabt werden zu müssen.

Mädls, FINGER WEG VON DIESER PILLE!

Bearbeitet von urbia-Team
1

Hallo, vielen Dank für deinen Beitrag! Ich bin gerade auch dabei, einige Pillen durch zu probieren. Ich habe zwei Kinder und habe nach der letzten Entbindung (die schon 5 Jahre her ist) einige Pillen durchprobiert. Tatsächlich stand die 28 Mini bei mir auf der Liste der Pillen die ich versuchen wollte/sollte. Aktuell hatte ich gerade die Pille Slinda genommen. Auch von dieser Mini Pille hatte ich sehr starke Zwischenblutungen und wollte jetzt erst wieder eine kombinierte pille probieren. Leider bin ich es mittlerweile wirklich leid alles durch zu durch zu probieren. Bei der 28 mini dachte ich eben auch „super die ist Östrogen frei was soll das schon passieren“? Aber nach deinem Beitrag kann ich es kaum fassen, was alles passieren kann. Es ist unglaublich welche schlimmen Nebenwirkungen davon kommen. Also noch mal vielen Dank, denn dann werde ich mit diesem Versuch sparen. Darf ich dich fragen, wie du es weiter machst? Und hast du mit der sLinda zufällig auch schon Erfahrung?

2

Super, das freut mich, dass ich jemanden davon abhalten konnte diese Pille zu probieren. Ich bin mittlerweile an dem Punkt angekommen, an dem ich auf Natürliche Verhütung umsteige. Nicht weil ich ein Pillengegner oder Öko bin, :D, sondern einfach weil mein Körper ein Hormonbomber ist und über kurz oder lang jede Pille abstößt. Ich hab einfach keine Lust mehr mir das länger anzutun. Nein mit Slinda hab ich keine Erfahrung.
Hab Aida, Yasmin, Cerazette, Maxim, Swingo, Asumate, 28 Mini und noch eine aber an deren Namen erinnere ich mich leider nicht mehr, genommen. Einige auch öfters ausprobiert. Aber vergiss es. Ich hol mir jetzt so nen Trackle Catch und einen Breathe Ilo glaub ich heißt das und verhüte während der fruchtbaren Tage mit nem Diaphragma. ;)

3

Oh, die asumate 20 hab ich jetzt veschrieben bekommen um meine dauerblutungen zu stoppen. Bisher leider ohne Erfolg! Dafür mit Brust schmerzen und Heißhunger Attacken.
Darf ich fragen wie es dir mit der ging?

Ich hab jetzt dann noch eine Op vor mir und werde dann auch umsteigen auf Hormonfrei und alles absetzen. Hab nur Angst wieder so extrem stark meine Tage zu haben.

Also nochmal danke!
Jetzt wo ich deinen Bericht gelesen habe ist mir aufgefallen dass ich seit den Entbindungen wirklich keine Hormone mehr vertrage. Früher war das kein Problem.

weiteren Kommentar laden