Dauerblutung mit der Hormonspirale

Hallo Liebe Community,

ich habe Anfanh Februar diesen Jahres die Mirena Spirale eingesetzt bekommen. Die ersten 2 Monate waren "normal". Nach den 2 Monaten fingen die Dauerblutungen an. Ich habe mittlerweile kein blutungsfreien Tag. Zu erst hieß es, dass ich eine Zyste hätte, die aber von alleine abklingen würde. Das war aber nicht der Fall, so dass ich wieder vorstellig wurde, die Zyste war noch da und ich bekam Mönchspfeffer verschrieben. Auch das half nicht. Die Blutungen wurden mal mehr mal weniger wie Art Schmierblutung. Zwischendurch hatte ich den auch mal 1-2 Tage blutungsfreie Tage. Dann fing es wieder an. Die ersten 6 Monate wären wohl mit ständigen Blutungen normal und hinzunehmen. Im September war ich wieder bei der Gyn. Diesmal gab sie mir für 10 Tage hochdosierte Hormonpräperate mit der Aussicht, dass die Blutung aufhören würden. Auch das brachte nichts. Letztlich lief es darauf hinaus, dass ich für 3 Monate östrogenfreie Antibabypille bekam. Der erste Blister ist durch und meine Blutungen werden gefühlt immer stärker. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich denke, dass nicht drumherum komme, mir die Spirale entfernen zu lassen. Wer hat das selbe durchgemacht? Wie lief es am Ende aus? Kann sich das noch legen oder gab es eine andere medikamentöse Therapie die geholfen hat. Ich bin 36 Jahre und Mutter von 2 Kindern.

1

Hallo,
hab auch seit März dieses Jahres die Mirena Spirale. Bin 35 und habe auch zwei Kinder.
Leider hab ich auch das Problem bis jetzt. Nach dem Einsetzen der Spirale habe ich 3 Wochen durgehend Blutungen gehabt, dann hat mir meine FÄ Antibiotika verschrieben, das sollte helfen. Leider hat es nicht wirklich was gebracht. Durchgehend blüte ich zwar nicht mehr, aber dafür hab ich verlängerte "normale" monatliche Blutung und Zwischenblutungen noch dazu. Sehr ärgerlich, weil man ja angeblich komplett blutungsfrei sein soll. Dazu kommt noch, dass ich durch die Zwischenblutungen nicht vorhersagen kann, wann nun jetzt die nächste richtige Blutung kommt. Also alles durcheinander. Was ja auch sehr stört.
Im September war ich dann noch Mal zur Kontrolle und die FÄ hat mir noch Mal Antibiotika und zusätzlich eine monatliche Packung Pille verschreiben. Danach sollte es blutungsfrei werden. Hat leider auch nichts gebracht 😕 Jetzt mache ich mir einen Termin aus, um die Spirale wieder rausnehmen zu lassen. Alles ist es sehr ärgerlich, aber ich hab da auch keine Lust mehr drauf 😄 da nehme ich lieber die Pille und weiß wenigstens, wann die nächste Periode kommt.
War jetzt leider keine Hilfe für dich, aber da weißt du , dass du nicht die einzige mit dem Problem bist.