Pille desogrestel

Hallo ihr Lieben

Ich nehme nach der Geburt im August seit dem 21.10. Die Pille Desogrestel. Aufgrund meiner Migräne. Sonst hätte ich stand jetzt gerne ne andere genommen.

21.11 bekam ich trotzdem eine blutung. Der stark und bis zum 1.12. Ging sie, die letzten Tage zwar nur SB, aber habe sie selbst ohne Pille nicht so lange. Dann hatte 2 Tage Pause und ab dem 4.12. Habe ich wieder sb mal mehr dass ich echt ne binde brauche und mal reicht ne slipeinlage. Langsam geht mir das echt auf den Sa**. Kennt ihr das ? Pendelt es sich ein? Oder Frauenarzt anrufen?

Liebe Grüße Angelina ♥️

1

Blutungen sind je eine der Nebenwirkungen der Minipille. Ich nehme sie über ein Jahr und hatte bisher 1 Mal 3 Wochen lang SB. Ich vermute, weil ich das Einnahmefenster da nicht ganz genau getroffen habe (meine FA sagt plusminus 30 Minuten und ich habe es durch die Zeitumstellung 1 Stunde später genommen - laut Packungsbeilage sind ja soweit ich mich erinnere 12 Stunden ok)

Wenn die Blutungen aber mehr sind, würde ich es eventuell abklären lassen.

2

Ich nehme sie seitdem immer abends um 20 Uhr. Immer pünktlich und das nervt echt tierisch 🙈 ich denke ich werde versuchen beim FA mal einen Termin zu bekommen

3

Hast du denn auch die Desogrestel?

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte das bei der Desogestrel nicht aber es scheint sehr häufig zu sein, mein Frauenarzt fragte gleich beim nächsten Termin ob ich sie wegen Blutungen wieder absetzen will, er hatte das wohl bei sehr vielen Patientinnen.

Er meinte das würde sich mittelfristig einpendeln, aber viele Frauen werfen nach einigen Wochen das Handtuch und nehmen dann doch eine andere Pille.

6

Ja also wenn ich jetzt wüsste DASS es sich einpendelt, sagen wir in den nächsten 4 Wochen denn ok. Aber n halbes Jahr oder möchte ich damit nicht rumrennen. So vernünftig GV zu haben ist auch nicht so schön.
Ich weiß halt nicht, ob es für mich bezüglich der Pille noch ne andere gibt.