Pille abgesetzt und schon Veränderung?

Hallo zusammen

Ich habe die Pille abgesetzt und hatte jetzt 1 Woche die pillenpause. Heute ist der 2 Tag an dem ich sie eigentlich nehmen müsste und schon merke ich extreme Stimmungsschwankungen und ein heftiges Ziehen in den Eierstöcken. Ist das normal schon so früh es zu spüren? oder habt ihr ähnliche Erfahrungen?.

1

Mir ging es tatsächlich genauso.
In der 1. Woche nach der Pillenpause, hab ich mich viel besser gefühlt.
Keine Kopfschmerzen mehr, keine Übelkeit am Morgen, meine Gedanken wurden positiver und ich hab mich nicht mehr so matschig im Kopf gefühlt.

Wegen den Schmerzen kann ich dir nicht viel sagen da ich unter der Pilleneinname immer mit Schmerzen am linken Eierstock zu kämpfen hatte.

Ich denke aber das die Schmerzen bei dir davon kommen können, das die Eierstöcke wieder ihre ,,Arbeit" aufnehmen und sich auf den Eisprung vorbereiten. Wenn du dir unsicher bist oder die Schmerzen länger anhalten, würde ich es vom Gyn abklären lassen.


Alles Gute dir

2

Vielen Dank für deine Nachricht. Ja ich denke, dass der Körper langsam beginnt zu arbeiten ohne diese zusätzlichen Hormone. Tatsächlich ist es auch jetzt schon wieder besser.