Minipille und Krämpfe - was ist denn da los?

Hallo!
Ich habe ca 6 Jahre lang nicht verhütet (1 Kind). Davor habe ich die Pille genommen.

Seit 6 Wochen nehme ich die Minipille (Wirkstoff Desogestrel). Am Ende der 3. Woche bekam ich Unterleibskrämpfe und Blutungen (wie bei der Periode). Tag 10 der Blutung ging ich zum FA. Er sagt alles in Ordnung, ich habe eine Zyste (3,5cm) am Eierstock. Die Blutung ist auch schon weniger geworden.
1 Tag nach dem Termin war die Blutung fast weg, nur noch wenig und sehr dunkel jedoch immer mal wieder ein unangenehmes Ziehen im Unterleib. An Tag 15 ging ich nochmal zum FA weil mir das Ziehen keine Ruhe gelassen hat. Laut Ultraschall ist die Gebärmutter nur noch mehr „dünn“, Blutung sollte bald ganz aufhören und die Zyste ist nur noch 2,5cm groß.
Keine 24h nach dem Termin bekomme ich wieder starke Unterleibskrämpfe und hellrote Blutung (wie Periode).

Langsam habe ich Angst, was ist denn da los? Ich nehme die Minipille täglich zur selben Zeit. Wie kann ich wieder hellrot bluten wenn die Gebärmutter keine 24h davor „dünn“ war? Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Seit 16 Tagen geht es mir mies.

Wie war es bei euch? Ist dieser Zustand normal?

1

Das erste woran ich gedacht habe ist, daß die Zyste vielleicht abblutet🤔, da sie ja laut Frauenarzt schon kleiner geworden ist.

Hat er denn gesagt das er den Verlauf der Zyste weiterhin kontrollieren möchte?

Die Blutungen sind lästig garkeine Frage, ich bin jetzt am Ende des 2. Blisters angekommen und habe nun seit 5 Tagen keine Blutungen mehr 🙏 davor Tagelang geblutet dann 2 Tage Pause, wieder Blutung 1 Tag Pause, wieder Blutung 4 Tage Pause und so weiter.
Geb deinem Körper noch ein bisschen Zeit.

Wenn du dir unsicher bist, lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum Arzt.

Alles Gute dir