Mögliche Schwangerschaft?

Hallo zusammen,

meine Partnerin und Ich hatten vor einer Woche, sprich den 13.12, Geschlechtsverkehr ohne Verhütung.

Sie hat am 14.12 direkt die Pille danach von Pidana genommen. Bei der ersten Pille hatte Sie Durchfall aber bei der zweiten lief eigentlich alles reibungslos, kein Durchfall oder ähnliches. Man hat ihr angemerkt, dass ihre Hormone verrückt spielten nach der Pille (gereizt und sehr müde etc.).

Dazu erwähnt, Sie hat einen recht variablen Zyklus.
Im letzten Monat ging ihre Periode vom 21.11 bis zum 27.11.
Sie hat nun gestern am 19.12 gemeint dass Sie Ihre Tage bekommen hat: Sie hatte starke Stimmungsschwankungen, Krämpfe / Schmerzen, Müdigkeit und hat auch recht "viel" geblutet.

Das Blut sei "normal" rötlich / dunkel und auch recht viel. Also laut meiner Partnerin hat es den Tampon gefüllt / gestern sogar etwas ausgelaufen. Sie hat wie eigentlich sonst immer jetzt auch Krämpfe / Schmerzen im Unterleib sowie Kopfschmerzen.

Kann es sein, dass Sie schwanger ist? Eigentlich haben wir Kinderwunsch aber aktuell überhaupt nicht. Leider haben wir aufgrund des "Eisprungs" etwas Panik. Normalerweise würde der Eisprung ja verschoben sein um 5 Tage aufgrund der Pille, aber die Periode stattdessen nach 5 Tagen zu bekommen, bereitet uns etwas Sorgen.

Würde mich um jeden Rat freuen.


LG

1

Die Pille danach kann den Eisprung ja nur verschieben, wenn der noch nicht war.
Eure Panne war an Zyklustag 23 und wenn deine Freundin keinen langen Zyklen hat, dann war der Eisprung sehr wahrscheinlich schon und somit hat Sie am 19.12 ganz normal Ihre Periode bekommen, was dann für einen 28 Tage Zyklus spricht.

2

Sorry... Bin da echt bisschen ahnungslos bei der Materie.

Was heißt das eigentlich konkret?

3

Dann solltet Ihr euch vor eurer nächsten sexuellen Aktivität nochmal besser damit mit dem ganzen Thema Zyklus und Verhütung beschäftigen 🙂

Das heißt, dass Ihr kein Kind erwartet und, dass Ihr euch auch die Pille danach hättet sparen können, weil der Eisprung nicht verschoben werden kann, wenn er schon war.

weitere Kommentare laden