Minipille Slinda absetzen (Dauerblutung hört nicht auf)

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag auf dieser Plattform aber ich weiß einfach nicht weiter. Ich habe jetzt schon einige Jahre damit zu kämpfen eine passende Verhütung zu finden, alles was ich bis jetzt probiert habe, klappte nicht auf Grund der Nebenwirkungen.

Jetzt hat meine Frauenärztin gesagt, ich solle doch mal die Pille Slinda probieren. Damit wären die Zwischenblutungen oft nicht so schlimm, wie bei anderen Minipillen.

...Pustekuchen. Es war noch viel schlimmer!! Ich hab sie jetzt 2 Monate lang genommen und in den 2 Monaten hatte ich genau 1 Woche in der ich nicht geblutet habe.

Auch wenn man immer sagt man soll mindestens die ersten 3 Monate durchziehen, ich konnte einfach nicht mehr.

Ich bin mental echt total am Ende das belastet einen so krass wenn man einfach Monate lang blutet.

Jetzt hab ich also das zweite Blister zu Ende genommen und nicht mehr mit dem Dritten begonnen.

Ich nehme sie jetzt also seit 5 Tagen nicht mehr und die Blutungen machen keinen Anschekn besser zu werden. Ich hab sie doch jetzt wirklich nicht so lange genommen, dass mein Körper von dem "Entzug" so hochgradig verwirrt sein sollte. Ich dachte ich nehme sie einfach nicht mehr und es hört endlich auf.

Ich kann einfach nicht mehr, Frauenarzttermin hab ich erst in 2 Wochen.
Hatte das schon mal jemand und kann mich vielleicht beruhigen, dass es bald aufhört? Das kann doch auch echt alles nicht gesund sein..ich hab eh schon Eisenmangel :(

Bearbeitet von Sternchen27
1

Hallo Sternchen,

darf ich fragen, wie es Dir im weiteren Verlauf ergangen ist? Ich hoffe, die Blutung hat dann irgendwann aufgehört :-)

Ich stehe am gleichen Punkt wie Du. Habe die Slinda nun 1,5 Monate genommen und muss sie wegen zu heftiger Blutungen absetzen. Es geht einfach nicht mehr, es läuft aktuell unten nur so raus, schlimmer als bei der Menstruation.

Nun frage ich mich, wie es nach dem Absetzen weitergeht, was habe ich da zu befürchten?

Wollte sie zuerst noch ein paar Tage weiternehmen, weil in 4 Wochen ein Badeurlaub ansteht und ich nicht genau da meine normale Periode das erste Mal wieder haben will. Aber es geht einfach nicht mehr, ich blute aktuell zu stark und habe auch Krämpfe.

Danke für Deine Erfahrungen & liebe Grüße,
Junemoon

2

Hallo Junemoon,

das tut mir leid zu hören, dass es bei dir auch so schlimm war :(

Ich hoffe dir geht es inzwischen besser.

Bei mir hat dann ca. 1 Woche nachdem ich den Beitrag geschrieben habe dann auch endlich die lästigen Blutungen aufgehört.

Tatsächlich habe ich dann überraschend pünktlich 4 Wochen später auch wieder meine erste normale Periode bekommen.

Es war zum Glück alles wie gehabt und ich habe sehr schnell überhaupt nichts mehr von der Pillen-Katasrophe gespürt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so ausgeht :)

Liebe Grüße

3

Hallo Sternchen,

vielen Dank für Deine Antwort!

Freut mich zu hören, dass es sich bei Dir wieder gut eingependelt hat :-)

Ich habe trotz der Blutungskatastrophe noch ein bisschen durchgehalten, aber einfach nur aus dem Grund, dass ich sonst genau im Badeurlaub (4 Wochen später) evtl. wieder meine starke Periode gehabt hätte. Hab die Slinda also weitergenommen und die Blutungen wurden nach und nach etwas schwächer, bis sie schließlich nach 2 Wochen versiegten. Damit hatte ich schon gar nicht mehr gerechnet!

Dann wären wieder die Plcebo-Pillen dran gewesen. Habe mich aber entschieden, diese wegzulassen und sofort mit einem neuen Blister zu starten. Denn eine erneute Hormonentzugsblutung nach den ganzen Blutungen in den Wochen davor wollte ich unbedingt vermeiden.

Ich war dann zwischendurch so optimistisch, dass ich mir gestern ein neues Rezept für eine Dreimonatspackung geholt habe. Tja, und wie das Schicksal so will, hab ich jetzt untenrum schon wieder das Gefühl, kurz vor einer Blutung zu stehen. Rechne fest damit, dass spätestens morgen die Schmierblutung losgeht und ich dann wieder heftig blute. Muss aber sagen, wenn es wieder Periodenstärke hat, werde ich die Slinda abbrechen…

Werde gerne weiter berichten ;-)

Liebe Grüße,
Junemoon

weiteren Kommentar laden