Slinda

Hallo zusammen
Ich war bei meiner Gynäkologin. Da ich jetzt 36 Jahre bin sollte ich wohl auf keinen Fall mehr Öströgen haltige Pille nehmen…. Hätte ich eigentlich so wie so nicht machen sollen, da ich bis vor Zwei Monaten Raucherin war und in den letzten Jahren auch sehr stark.
Jetzt hat sie mir die slinda verschrieben, der Wirkstoff ist Drospirenon und dieser soll wohl ein doppelt so hohes Thrombose Risiko haben. Ich verstehe es so wie so nicht ganz, da überall steht, das Thrombose Risiko bei der minipille ( halt ohne Estrogen) sei höher und vor allem bei den neueren und bei dem benannten Wirkstoff. Wie kann diese denn dann jetzt besser für mich sein?
Ps . Bluthochdruck habe ich auch …. Jedoch schon seit Jahren ( in meinen Schwangerschaften war er aber immer gut) aber ich nehme erst seit ca. Auch 2 Monaten eine geringe Menge an Senker dafür. Da ich es nie nie wahr haben wollte.
Ich habe Panische Angst vor Thromben und Lungenembolie, da vor 3 Jahren mein Vater urplötzlich eine Lungenembolie hatte und fast daran verstorben wäre!
Lieben Dank schon mal

1

Diese Pille ( reine Gestagen ) erhöht nicht das Risiko von Thrombose, der Wirkstoff in Kombination aber schon ! Ich rauche auch und nehme diese Pille jetzt 3 Wochen, werde sie aber absetzen da ich mich total komisch/depressiv dadurch fühle