Nuvaring entfernt, immernoch keine Blutung 🙄

Hallo ihr lieben 👋🏻
Eigentlich bin ich nur Stille Mitleserin, aber jetzt beschäftigt mich etwas.. Ich habe am Dienstag um 21.30 Uhr meinen 2ten Nuvaring rausgenommen.. Bei dem ersten hatte ich schon einen Tag bevor ich ihn raus nehmen sollte, eine leichte Schmierblutung und am 4 Tag meine Blutung. Jetzt bei dem 2ten Ring ist heute der 4 Tag und ich habe immernoch nichts... Kein bisschen Blut.. Mir ist seit Mittwoch Abend super übel und ich habe Unterleibschmerzen, hin und wieder ein etwas stärkeres Zwicken, aber sonst nichts.. Ich habe mich versucht ein bisschen hier schlau zu machen und habe was davon gelesn, wenn die Blutung in der ringfreien Woche nicht kommt, besteht die Möglichkeit auf eine Schwangerschaft, das wäre momentan ein ganz ungünstiger Zeitpunkt für uns... Werde den 3ten Ring der nächste Woche rein soll, auch nicht mehr rein machen, da ich, seit ich den Nuvaring trage, ganz schlimme psychische Probleme habe..
Dankeschön schonmal für eure Antworten.. Liebe Grüße Celine

1

Hallo Celine.

Ich habe früher mit dem Nuvaring verhütet, kann nur aus meiner Erfahrung berichten, dass ich spätestens an Tag zwei meine Blutung bekam.

Sollte die Blutung morgen nicht einsetzten und Dir auch immer noch übel sein, mach einen SS-Test, dann hast Du Gewissheit.

Liebe Grüße Lilliana

3

Hallo Lilliana79, danke für deine Antwort 🌼 sie ist heute nacht gekommen, habe mich selten so sehr gefreut 🙈

2

Hey,
Ich hatte früher auch den Nuvaring. Spätestens nach 2 Tagen hatte ich eine Blutung.
Wenn du aber so starke psychische Probleme hast von den Hormonen könnte es evtl auch sein, dass du keine Schleimhaut aufgebaut hast und deshalb auch keine Blutung kommt.
Zudem musst du bedenken, dass du in der Pause nur geschützt bist, wenn du nachher hormonell weiter verhütest. Ansonsten musst du unbedingt anderweitig verhüten.