Pille danach holen? Hilfe😩

Mein Freund hat gestern meine Scheide per Slip berührt. Soweit erst mal nicht tragisch. Danach hab ich ihn gefragt, ob er sich vorher an den Penis angefasst hat. Er ist sich nicht mehr sicher, aber meint, dass ein eventueller Lusttropfen (er ist definitiv nicht gekommen) eh schon längst abgestorben wäre, da er erstens meine Scheide nur mit dem Slip berührt hat und zweitens kurz vor der Berührung der Scheide noch Gegenstände (Handy) angefasst hat.
Ich war zuvor nicht im Raum kann daher auch nicht sagen, ob er sich angefasst hat, aber als ich dazu kam war er am Handy d.h. Sollte er was an der Hand gehabt haben wäre es doch dann abgestorben?
Er ist daher der Meinung, dass auch zu viel Zeit (ca.2-3 Minuten) vergangen ist und der Lusstropfen nicht überlebt hätte.

Ich habe gestern noch Kontakt zu meinem Frauenarzt aufgenommen die Sachlage geschildert. Er sieht keine Notwendigkeit die Pille danach einzunehmen. Noch wäre es nicht zu spät.

Was meint ihr?

1

Hey, nein, es ist nicht notwendig, da die Spermien sehr schnell in der Luft absterben. Um schwanger zu werden, muss das Ding schon in dich rein gelangen. Gar keine Panik, vor allem nicht, wenn du nicht in deinem Eisprung bist. LG

2

Ist das jetzt dein Ernst?
Hast du Langeweile?