Absetzen der Pille

Hallo meine Lieben,

es ist so weit, nach 12 Jahren Pille und zwei Jahren Minipille möchte ich absetzen. Das liegt einerseits daran, dass ich enorme Nebenwirkungen merke und zweitens, mein Partner und ich uns 'bereit' fühlen uns zu freuen, wenn es passiert :-)
Das schreibe ich deswegen so kompliziert (also nicht : und zweitens weil ich einen großen Kinderwunsch jetzt sofort besitze), weil wir beide unsere Zeit zu zweit auch gerne noch ein wenig genießen, sollte jetzt erst Mal nichts passieren.
Nun wollte ich fragen, was man mir in dieser Situation an "Verhütung" empfehlen kann, mir ist absolut bewusst dass die Dinge die ich mir gerade vorstelle, nicht wirklich sicher sind, aber genau das ist eigentlich das Thema. Es darf ja ruhig einfach so passieren. Mich würde nur trotzdem interessieren, wie ihr zu dem Thema "Rausziehen", "Verhüten mit Berechnung fruchtbarer Tage etc." steht? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Liebe Grüße! ☀️

1

Ich habe mit NFP sehr positive Erfahrungen gemacht. Schau dir mal myNFP an, eine super App (der erste Monat ist kostenlos, glaube ich). Ich bin damit super zurechtgekommen.

2

Guten Abend ,

Ich habe meine Pille am 15.1 abgesetzt wegen Kinderwunsch…

Mein Partner ist aktuell noch dabei seinen Führerschein zu machen und würde deshalb gerne noch warten bis er den hat bevor wir ein Baby machen..

Er zieht halt vorher raus.

Haben erst mit Kondom verhütet das mögen wir beide tatsächlich nicht so gerne deshalb zieht er vorher einfach raus.

Aber selbst wenn es jetzt zu einer Schwangerschaft kommen würde wären wir beide auch dafür bereit.

Liebe Grüße